Christ, Ingeborg (2023)
Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012042
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Das bilinguale Lehren und Lernen hat sich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert. Es hat beträchtlichen Umfang angenommen. Gemäß einer Erhebung des Schulausschusses der Ständigen Konferenz der Kultusminister mit Stand vom 1. 8. 1998 wird an 379 deutschen Schulen der Sekundarstufe (einschließlich Grundschulen sind es 393) bilingualer Unterricht in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Zielsprachen und in verschiedenen Formen erteilt (Sekretariat, 1999).
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Christ, Ingeborg |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1999 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 4 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012042 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12042 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Das bilinguale Lehren und Lernen hat sich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert. Es hat beträchtlichen Umfang angenommen. Gemäß einer Erhebung des Schulausschusses der Ständigen Konferenz der Kultusminister mit Stand vom 1. 8. 1998 wird an 379 deutschen Schulen der Sekundarstufe (einschließlich Grundschulen sind es 393) bilingualer Unterricht in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Zielsprachen und in verschiedenen Formen erteilt (Sekretariat, 1999). |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120421 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:51 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:51 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen. (deposited 28 Sep 2023 10:51) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |