TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Vorwort

Bausch, Karl Richard ; Beate, Helbig (2023)
Vorwort.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012041
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Bei der Diskussion über die Förderung und Ausbildung von institutionell gesteuerten Mehrsprachigkeitsprofilen nehmen Formen des bilingualen Lehrens und Lernens bzw. des Einsatzes von Fremdsprachen als Arbeitssprachen im Sachfachunterricht eine vorrangige Stellung ein. Bilinguale Lehr- bzw. Lernangebote zielen darauf ab, im Vergleich zum herkömmlichen Fremdsprachenunterricht intensivierte und zugleich sach- bzw. fachorientierte - und damit differenzierte - Fremdsprachenkenntnisse zu vermitteln.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Bausch, Karl Richard ; Beate, Helbig
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Vorwort
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 24 Mai 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1999
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012041
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12041
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Bei der Diskussion über die Förderung und Ausbildung von institutionell gesteuerten Mehrsprachigkeitsprofilen nehmen Formen des bilingualen Lehrens und Lernens bzw. des Einsatzes von Fremdsprachen als Arbeitssprachen im Sachfachunterricht eine vorrangige Stellung ein. Bilinguale Lehr- bzw. Lernangebote zielen darauf ab, im Vergleich zum herkömmlichen Fremdsprachenunterricht intensivierte und zugleich sach- bzw. fachorientierte - und damit differenzierte - Fremdsprachenkenntnisse zu vermitteln.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120410
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:51
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:51
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen