Bausch, Karl Richard ; Beate, Helbig (2023)
Vorwort.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012041
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Bei der Diskussion über die Förderung und Ausbildung von institutionell gesteuerten Mehrsprachigkeitsprofilen nehmen Formen des bilingualen Lehrens und Lernens bzw. des Einsatzes von Fremdsprachen als Arbeitssprachen im Sachfachunterricht eine vorrangige Stellung ein. Bilinguale Lehr- bzw. Lernangebote zielen darauf ab, im Vergleich zum herkömmlichen Fremdsprachenunterricht intensivierte und zugleich sach- bzw. fachorientierte - und damit differenzierte - Fremdsprachenkenntnisse zu vermitteln.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Bausch, Karl Richard ; Beate, Helbig |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Vorwort |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 24 Mai 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1999 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 4 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012041 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12041 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Bei der Diskussion über die Förderung und Ausbildung von institutionell gesteuerten Mehrsprachigkeitsprofilen nehmen Formen des bilingualen Lehrens und Lernens bzw. des Einsatzes von Fremdsprachen als Arbeitssprachen im Sachfachunterricht eine vorrangige Stellung ein. Bilinguale Lehr- bzw. Lernangebote zielen darauf ab, im Vergleich zum herkömmlichen Fremdsprachenunterricht intensivierte und zugleich sach- bzw. fachorientierte - und damit differenzierte - Fremdsprachenkenntnisse zu vermitteln. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120410 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:51 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:51 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Vorwort. (deposited 28 Sep 2023 10:51) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |