Gouaffo, Albert (2023)
Rezension: WITTE, ARND (1996), Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1998, 3 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012012
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Zum ersten Mal legt eine engagierte deutsche Lehrkraft des Faches Deutsch als Fremdsprache eine Dissertation vor, die die Legitimationsprobleme des Faches im afrikanischen Kulturraum diskutiert.¹ Diese Arbeit ist aus den eigenen "vielfältigen Unzufriedenheit und Frustrationen" entstanden, die der Autor Arnd Witte während einer vierjährigen Praxis des DaF-Unterrichts als DAAD-Lektor an einer nigerianischen Universität erlebt hat.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Gouaffo, Albert |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: WITTE, ARND (1996), Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1998 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 3 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012012 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12012 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Zum ersten Mal legt eine engagierte deutsche Lehrkraft des Faches Deutsch als Fremdsprache eine Dissertation vor, die die Legitimationsprobleme des Faches im afrikanischen Kulturraum diskutiert.¹ Diese Arbeit ist aus den eigenen "vielfältigen Unzufriedenheit und Frustrationen" entstanden, die der Autor Arnd Witte während einer vierjährigen Praxis des DaF-Unterrichts als DAAD-Lektor an einer nigerianischen Universität erlebt hat. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120127 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:49 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:49 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: WITTE, ARND (1996), Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria. (deposited 28 Sep 2023 10:49) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |