Barabás, László (2023)
Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1998, 2 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012005
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Es wäre wahrscheinlich nicht als Selbstzweck müßig, sondern sogar für das Festhalten der Entwicklung der Inhalte des Begriffes "neue Medien" erforderlich, seine Besetzung zu erforschen. Diese fast schon selbstverständliche Wortverbindung für den Bereich des Fremdsprachenunterrichts hat in den letzten annähernd zwanzig Jahren für den Lerner und Lehrer im (Fremd-)Sprachenunterricht abgesondert von der Medienwelt der Öffentlichkeit ein Eigenleben entwickelt. Durch die rasante zahlenmäßige Verbreitung und durch den explosionsartigen Ausbau der Vielfältigkeit des PC bedeutet er eindeutig die Möglichkeit der Multimedialität seitens des "Lehrenden" und die der Interaktivität für den Lernenden.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Barabás, László |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1998 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 2 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012005 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12005 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Es wäre wahrscheinlich nicht als Selbstzweck müßig, sondern sogar für das Festhalten der Entwicklung der Inhalte des Begriffes "neue Medien" erforderlich, seine Besetzung zu erforschen. Diese fast schon selbstverständliche Wortverbindung für den Bereich des Fremdsprachenunterrichts hat in den letzten annähernd zwanzig Jahren für den Lerner und Lehrer im (Fremd-)Sprachenunterricht abgesondert von der Medienwelt der Öffentlichkeit ein Eigenleben entwickelt. Durch die rasante zahlenmäßige Verbreitung und durch den explosionsartigen Ausbau der Vielfältigkeit des PC bedeutet er eindeutig die Möglichkeit der Multimedialität seitens des "Lehrenden" und die der Interaktivität für den Lernenden. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120057 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:49 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:49 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course. (deposited 28 Sep 2023 10:49) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |