TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: UR, PENNY & ANDREW WRIGHT (Hrsg.): 111 Kurzrezepte für den Deutsch-Unterricht (DaF)

Drumeva, Stanislava (2023)
Rezension: UR, PENNY & ANDREW WRIGHT (Hrsg.): 111 Kurzrezepte für den Deutsch-Unterricht (DaF).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1998, 2 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012003
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der DaF-Unterricht hat schon seit langem eine solche "Rezept"-Sammlung gebraucht, die für viele DeutschlehrerInnen in West- und Ost-Europa, Asien oder Afrika sehr hilfreich sein könnte. Die Idee von einem entspannten, lockeren Fremdsprachenunter richt, der erfolgreich ist und gleichzeitig Spaß macht, ist nicht neu. Auch der Wille, so zu unterrichten ist vorhanden. Nur wie macht man's?

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Drumeva, Stanislava
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: UR, PENNY & ANDREW WRIGHT (Hrsg.): 111 Kurzrezepte für den Deutsch-Unterricht (DaF)
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1998
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 2
(Heft-)Nummer: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012003
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12003
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der DaF-Unterricht hat schon seit langem eine solche "Rezept"-Sammlung gebraucht, die für viele DeutschlehrerInnen in West- und Ost-Europa, Asien oder Afrika sehr hilfreich sein könnte. Die Idee von einem entspannten, lockeren Fremdsprachenunter richt, der erfolgreich ist und gleichzeitig Spaß macht, ist nicht neu. Auch der Wille, so zu unterrichten ist vorhanden. Nur wie macht man's?

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120033
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:49
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:49
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen