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How Mobile Devices Could Change the Face of Serious Gaming

Dutz, Tim ; Knöll, Martin ; Hardy, Sandro ; Göbel, Stefan (2023)
How Mobile Devices Could Change the Face of Serious Gaming.
In: i-com, 2013, 12 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00024450
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

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Kurzbeschreibung (Abstract)

The rise of smartphones and tablet computers has changed the landscape of mobile gaming, both hardware and software-wise. Smartphones are squeezing other mobile gaming devices out of the market and their specific characteristics enable entirely new types of games and interfaces. In this contribution, we investigate the possible effects of these developments on the field of serious gaming

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Dutz, Tim ; Knöll, Martin ; Hardy, Sandro ; Göbel, Stefan
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: How Mobile Devices Could Change the Face of Serious Gaming
Sprache: Englisch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2013
Verlag: De Gruyter
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: i-com
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 12
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00024450
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/24450
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Herkunft: Zweitveröffentlichungsservice
Kurzbeschreibung (Abstract):

The rise of smartphones and tablet computers has changed the landscape of mobile gaming, both hardware and software-wise. Smartphones are squeezing other mobile gaming devices out of the market and their specific characteristics enable entirely new types of games and interfaces. In this contribution, we investigate the possible effects of these developments on the field of serious gaming

Alternatives oder übersetztes Abstract:
Alternatives AbstractSprache

Der Erfolg von Smartphones und Tablet-PCs hat den Markt der mobile digitalen Spiele nachhaltig beeinflusst, sowohl auf Hardware- als auch auf Softwareebene. Aktuell findet ein Verdrängungsprozess statt, in dessen Rahmen Smartphones andere Geräte für mobiles Spielen vom Markt drängen. Gleichzeitig ermöglichen Smartphones aber auch eine ganz neue Art von digitalen Spielen. In diesem Beitrag betrachten wir die möglichen Implikationen dieser Tatsache auf den Bereich des Serious Gaming.

Deutsch
Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-244506
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft > 004 Informatik
700 Künste und Unterhaltung > 793 Spiel
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 15 Fachbereich Architektur
15 Fachbereich Architektur > Fachgruppe E: Stadtplanung
15 Fachbereich Architektur > Fachgruppe E: Stadtplanung > Urban Health Games
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Datentechnik
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Datentechnik > Multimedia Kommunikation
Hinterlegungsdatum: 11 Sep 2023 13:47
Letzte Änderung: 12 Sep 2023 05:19
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