TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Auf Deutsch gesagt. Eine Wortschatzkunde für Deutsch als Fremdsprache. Hildesheim: Georg Olms Verlag. ISBN: 978-3-487-08641-5. 328 Seiten. 19,95€

Martyniv, Oksana (2023)
Rezension: Auf Deutsch gesagt. Eine Wortschatzkunde für Deutsch als Fremdsprache. Hildesheim: Georg Olms Verlag. ISBN: 978-3-487-08641-5. 328 Seiten. 19,95€.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2023, 28 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00024166
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Erlernen des Wortschatzes im Fremdsprachenunterricht, mit dem sich Deutschlernende während ihres Lernprozesses ständig auseinandersetzen, gewann im Laufe der Zeit an Bedeutung. Sich einen umfangreichen Wortschatz anzueignen, um erfolgreich kommunizieren zu können und Sprache in unterschiedlichen Kontexten zu rezipieren, gehört zu den wichtigsten Aufgaben des DaF-Lernenden/der DaF-Lernenden (vgl. Kötter 2022).

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Martyniv, Oksana
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Auf Deutsch gesagt. Eine Wortschatzkunde für Deutsch als Fremdsprache. Hildesheim: Georg Olms Verlag. ISBN: 978-3-487-08641-5. 328 Seiten. 19,95€
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2023
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 28
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00024166
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/24166
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Erlernen des Wortschatzes im Fremdsprachenunterricht, mit dem sich Deutschlernende während ihres Lernprozesses ständig auseinandersetzen, gewann im Laufe der Zeit an Bedeutung. Sich einen umfangreichen Wortschatz anzueignen, um erfolgreich kommunizieren zu können und Sprache in unterschiedlichen Kontexten zu rezipieren, gehört zu den wichtigsten Aufgaben des DaF-Lernenden/der DaF-Lernenden (vgl. Kötter 2022).

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-241665
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 30 Jun 2023 08:12
Letzte Änderung: 03 Jul 2023 07:21
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen