TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Springe zu: Deutsch | Englisch
Anzahl der Einträge: 16.

Deutsch

Theobald, Nina ; Biegel, Tobias ; Steinebach, Tim ; Joisten, Philip
Hrsg.: GfA (2024)
Nutzerzentrierte Evaluation einer Mensch-Maschine-Schnittstelle zur KI-basierten multivariaten statistischen In-Prozess Kontrolle in der Fertigung.
70. GfA-Frühjahrskongress. Stuttgart (06.03. - 08.03.2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Abendroth, Bettina ; Schwindt-Drews, Sarah ; Joisten, Philip ; Theobald, Nina
Hrsg.: GfA (2024)
Ride-Sharing – Ansätze zum Abbau von Nutzungshemmnissen und zur Förderung von Akzeptanz.
70. GfA-Frühjahrskongress. Stuttgart (06.03. - 08.03.2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Theobald, Nina
Hrsg.: GfA, Sankt Augustin (2023)
Affektive Reaktionen von Fußgänger:innen in der Interaktion mit anthropomorphen automatisierten Personen-Shuttles.
Nachhaltig Arbeiten und Lernen – Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse. Hannover (01.03.2023-03.03.2023)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schwindt, Sarah ; Joisten, Philip ; Theobald, Nina ; Abendroth, Bettina ; Neumaier, Jakob
Hrsg.: Proff, Heike (2023)
Shared mobility für jüngere und ältere Nutzer:innen – Potenziale, Akzeptanz- und Hemmnisfaktoren.
14. Wissenschaftsforum Mobilität. Duisburg (23.06.2022-23.06.2022)
doi: 10.1007/978-3-658-39438-7_57
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schwindt, Sarah ; Theobald, Nina ; Abendroth, Bettina ; Manstetten, Dietrich (2022)
Anforderungen älterer Fahrender an das HMI automatisierter Fahrzeuge.
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 124
doi: 10.1007/s35148-022-0848-x
Artikel, Bibliographie

Joisten, Philip ; Theobald, Nina ; Webler, Andreas ; Abendroth, Bettina
Hrsg.: Malejka, S. ; Barth, M. ; Haider, H. ; Stahl, C. (2022)
Je mehr eHMI, desto besser? Querungsentscheidungen von Fußgänger:innen an Einmündungen mit Signalen von automatisierten Fahrzeugen.
64. Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP). Köln (20.03.2022-23.03.2022)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Theobald, Nina ; Joisten, Philip ; Abendroth, Bettina (2022)
Anthropomorphismus in der Interaktion zwischen Fußgänger:innen und automatisierten Fahrzeugen – ein Überblick zum aktuellen Forschungsstand.
Technologie und Bildung in hybriden Arbeitswelten. Magdeburg (02.03.2022-04.03.2022)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schwindt, Sarah ; Theobald, Nina ; Walter, Jonas ; Joisten, Philip ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph (2021)
HMI Anforderungen für den automatisierten Individualverkehr unter Berücksichtigung von Leistungsmöglichkeiten und -grenzen älterer Nutzer.
Report, Bibliographie

Englisch

Rieger, Paul ; Heckelmann, Paul ; Peichl, Tobias ; Schwindt-Drews, Sarah ; Theobald, Nina ; Crespo, Arturo ; Oetting, Andreas ; Rinderknecht, Stephan ; Abendroth, Bettina (2024)
A Multidisciplinary Approach for the Sustainable Technical Design of a Connected, Automated, Shared and Electric Vehicle Fleet for Inner Cities.
In: World Electric Vehicle Journal, 15 (8)
doi: 10.3390/wevj15080360
Artikel, Bibliographie

Theobald, Nina ; Joisten, Philip ; Friedrich, Felix ; Abendroth, Bettina
Hrsg.: Praetorius, Gesa ; Sellberg, Charlott ; Patriarca, Riccardo (2023)
Investigating the Influence of Perceived Anthropomorphism of Vehicles on Pedestrians’ Crossing Decisions in a Test Track Study.
14th AHFE International Conference on Physical Ergonomics and Human Factors. San Francisco, California, USA (20.07.2023-24.07.2023)
doi: 10.54941/ahfe1003786
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schwindt, Sarah ; Heller, Adrian ; Theobald, Nina ; Abendroth, Bettina (2023)
Who Will Drive Automated Vehicles? - Usability Context Analysis and Design Guidelines for Future Control Centers for Automated Vehicle Traffic.
AHFE International Conference on Physical Ergonomics and Human Factors. San Francisco (20.07.2023-24.07.2023)
doi: 10.54941/ahfe1003796
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Theobald, Nina ; Joisten, Philip ; Abendroth, Bettina
Hrsg.: Stephanidis, Constantine ; Antona, Margherita ; Ntoa, Stavroula (2022)
Measuring Pedestrians’ Gap Acceptance When Interacting with Vehicles - A Human Gait Oriented Approach.
24th International Conference on Human-Computer Interaction, HCII 2022. Virtual Event (26.06.2022-01.07.2022)
doi: 10.1007/978-3-031-06394-7_33
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Joisten, Philip ; Theobald, Nina ; Abendroth, Bettina
Hrsg.: Plant, K. ; Praetorius, G. (2022)
Pedestrians’ Crossing Decisions While Interacting with Automated Vehicles – Insights from a Longitudinal Study.
AHFE (2022) International Conference. New York (24.07.2022-28.07.2022)
doi: 10.54941/ahfe1002445
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Joisten, Philip ; Schwindt, Sarah ; Theobald, Nina ; Abendroth, Bettina
Hrsg.: Ebert, Achim ; Lachmann, Thomas ; Dreßler, Klaus ; Lindblom, Jessica ; Reinhard, René (2022)
Pedestrians’ Mental Model Development after Initial Encounters with Automated Driving Systems.
ECCE 2022: 33rd European Conference on Cognitive Ergonomics. Kaiserslautern, Germany (04.10.2022-07.10.2022)
doi: 10.1145/3552327.3552331
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Joisten, Philip ; Liu, Ziyu ; Theobald, Nina ; Webler, Andreas ; Abendroth, Bettina
Hrsg.: Schneegass, Stefan ; Pfleging, Bastian ; Kern, Dagmar (2021)
Communication of Automated Vehicles and Pedestrian Groups: An Intercultural Study on Pedestrians’ Street Crossing Decisions.
MuC '21: Mensch und Computer 2021. Ingolstadt, Germany (05.09.2021-08.09.2021)
doi: 10.1145/3473856.3474004
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Joisten, Philip ; Theobald, Nina ; Schwindt, Sarah ; Walter, Jonas ; Abendroth, Bettina (2020)
Designing the Communication with Automated Vehicles: The Case of Elderly Pedestrians.
Workshop on Inclusive Communication between Automated Vehicles and Vulnerable Road Users. In conjunction with MobileHCI 2020. Virtual Conference (05.10.2020-09.10.2020)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Diese Liste wurde am Tue Dec 24 02:23:00 2024 CET generiert.