Blättern nach Person
Ebene hoch |
Artikel
Hohenberg, Günter ; Albers, A. ; Schyr, Ch. ; Gschweitl, K. ; Kunzfeld, S. (2006)
Methoden und Werkzeuge zur modellbasierten Validierung von Hybridantrieben.
In: MTZ Motortechnische Zeitschrift
Artikel, Bibliographie
Combé, Timo ; Kollreider, A. ; Riel, A. ; Schyr, Ch. (2005)
Modellabbildung des Antriebsstrangs zur Echtzeitsimulation von Fahrzeuglängsdynamik.
In: Motortechnische Zeitschrift, 107
Artikel, Bibliographie
Buchkapitel
Combé, Timo ; Kollreider, A. ; Riel, A. ; Schyr, Ch. (2005)
Echtzeitsimulation des Motormoments zur Abstimmung von Fahrzeuglängsdynamik.
In: Messtechnik und Simulation in der Motorenentwicklung : mit neuen Methoden zum optimalen Entwicklungsprozess
Buchkapitel, Bibliographie
Konferenzveröffentlichung
Hohenberg, Günter ; Schyr, Ch. (2008)
Engine the Loop - Warum brauchen wir einen Technologiesprung?
IPG Technology Conference 2008. Ettlingen bei Karlsruhe (23.03.2008-24.03.2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Hohenberg, Günter ; Schyr, Ch. (2007)
Challenges and Solutions of Hybrid Engine Testing.
Engine Expo. Stuttgart (08.05.2007-10.05.2007)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Hohenberg, Günter ; Schyr, Ch. ; Dein Dias Terra, T. ; Gschweitl, K. ; Christ, Ch. (2006)
Anforderungen an Prüfstände für Hybridfahrzeuge.
MTZ Konferenz "Der Antrieb morgen". Stuttgart (01.06.2006-02.06.2006)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Riel, A. ; Kollreider, A. ; Schyr, Ch. ; Combé, Timo (2005)
Abstimmung der Fahrzeug-Längsdynamik im virtuellen Fahrversuch.
Haus der Technik Tagung (IAV) - Simulation und Test in der Funktions- und Steuergeräteentwicklung. Berlin
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Riel, A. ; Kollreider, A. ; Schyr, Ch. ; Combé, Timo (2005)
Die virtuelle Testfahrt: Fahrkomfort-Abstimmung durch Simulation.
3. Internationaler CTI Automobil-Technologie-Kongress AutoTec. Stuttgart
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Kollreider, A. ; Combé, Timo ; Riel, A. ; Schyr, Ch. (2005)
Echtzeitsimulation des Antriebsstrangs zur Abstimmung von Fahrzeuglängsdynamik.
Haus der Technik Tagung (ARLA) - Dynamisches Gesamtsystemverhalten von Fahrzeugantrieben. Augsburg
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Riel, A. ; Kollreider, A. ; Schyr, Ch. ; Combé, Timo (2005)
The Virtual Test Drive: Towards Virtual Driveability Calibration.
PayerConsulting-Konferenz - Virtual Product Development (VPD) in Automotive Engineering. Mürzzuschlag, Österreich
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Combé, Timo ; Kollreider, A. ; Riel, A. ; Schyr, Ch. (2004)
Echtzeitsimulation des Motormoments zur Abstimmung von Fahrzeuglängsdynamik.
Haus der Technik Tagung (AVL) - Messtechnik und Simulation in der Motorenentwicklung. Essen
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie