Blättern nach Person
Ebene hoch |
Artikel
Lindemann, Beate ; Retelj, Andreja ; Schanche, Cathrine (2024)
Mehrsprachigkeitsdidaktische Elemente in ausgewählten norwegischen und slowenischen Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 29 (1)
doi: 10.48694/zif.3651
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate (2021)
Online-Qualifikationsmaßnahmen für DaF-Lehrer*innen in Norwegen. Welche Potentiale haben digitale Angebote im Hinblick auf die professionellen zielsprachlichen Kompetenzen der Teilnehmer*innen?
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26 (2)
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate (2020)
Einleitung in den Themenschwerpunkt: DaF-Lehrerausbildung in Europa außerhalb der D-A-CH-Länder.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25 (1)
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate (2020)
Ich weiß ja, was im Plan steht, aber was genau soll ich eigentlich im Unterricht machen – Bericht über eine erste Pilotuntersuchung hinsichtlich des Fort- und Weiterbildungsbedarfs bei norwegischen Deutschlehrern.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25 (1)
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate ; Hufeisen, Britta (2015)
Content and Language(s) Integrated Learning in German. Einleitung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20 (2)
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate (2013)
CLILiG in Norwegen - Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Einführung von deutschsprachigem Fachunterricht an norwegischen Schulen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18 (2)
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate (2013)
Jüngere Tertiärsprachenlerner, gleiche Tertiärsprachenlehrerausbildung? Nachdenken über Anforderungen an die Ausbildung von norwegischen Fremdsprachenlehrern und -lehrerinnen für die Primarstufe (1.-7. Klasse).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18 (2)
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate (2007)
Motiviert für Deutsch? Eine qualitative Studie zum Anfängerunterricht DaF in Norwegen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 12 (1)
Artikel, Bibliographie
Lindemann, Beate (2000)
Zum Einfluß der L1und L2 bei der Rezeption von L3-Texten.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 5 (1)
Artikel, Bibliographie