Einträge mit Organisationseinheit "16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Angewandte Dynamik (AD) > Modellierung von Öl- und Luftlagern für hochdrehende Rotoren"
- TU Darmstadt (106871)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19615)
- Institut für Angewandte Dynamik (AD) (355)
- Modellierung von Öl- und Luftlagern für hochdrehende Rotoren (7)
- Institut für Angewandte Dynamik (AD) (355)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19615)
Konferenzveröffentlichung
Chatzisavvas, Ioannis ; Nowald, Gerrit ; Schweizer, Bernhard (2017)
Experimental and numerical investigations of turbocharger rotors on full-floating ring bearings with circumferential oil-groove.
ASME Turbo Expo 2017 – Turbomachinery Technical Conference and Exposition. Charlotte, NC, USA (26.06.2017-30.06.2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Dissertation
Eickhoff, Markus (2024)
Analysis and Optimization of Single-Pad and Multi-Pad Air Foil Thrust Bearings.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027789
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Theile, Andre Manuel (2024)
Model Validation for Air Foil Thrust Bearings.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027584
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Zeise, Pascal (2024)
Dynamik, Stabilitäts- und Bifurkationsanalyse von Rotorsystemen mit Luftlagern: Numerische Untersuchung und Optimierung.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027590
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Nowald, Gerrit Edgar (2018)
Numerical Investigation of Rotors in Floating Ring Bearings using Co-Simulation.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung
Chatzisavvas, Ioannis (2018)
Efficient Thermohydrodynamic Radial and Thrust Bearing Modeling for Transient Rotor Simulations.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung
Lehn, Andreas (2017)
Air foil thrust bearings: A thermo-elasto-hydrodynamic analysis.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung