TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Einträge mit Organisationseinheit "16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Angewandte Dynamik (AD) > Modellierung von Öl- und Luftlagern für hochdrehende Rotoren"

Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Autor(en) | Publikationsjahr | Typ des Eintrags | Sprache | Keine Gruppierung
Es werden nur Einträge angezeigt, bei denen keine untergeordnete Organisationseinheit ausgewählt wurde. Anzahl: 7.

Eickhoff, Markus (2024)
Analysis and Optimization of Single-Pad and Multi-Pad Air Foil Thrust Bearings.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027789
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Theile, Andre Manuel (2024)
Model Validation for Air Foil Thrust Bearings.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027584
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Zeise, Pascal (2024)
Dynamik, Stabilitäts- und Bifurkationsanalyse von Rotorsystemen mit Luftlagern: Numerische Untersuchung und Optimierung.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027590
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Nowald, Gerrit Edgar (2018)
Numerical Investigation of Rotors in Floating Ring Bearings using Co-Simulation.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Chatzisavvas, Ioannis (2018)
Efficient Thermohydrodynamic Radial and Thrust Bearing Modeling for Transient Rotor Simulations.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Chatzisavvas, Ioannis ; Nowald, Gerrit ; Schweizer, Bernhard (2017)
Experimental and numerical investigations of turbocharger rotors on full-floating ring bearings with circumferential oil-groove.
ASME Turbo Expo 2017 – Turbomachinery Technical Conference and Exposition. Charlotte, NC, USA (26.06.2017-30.06.2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Lehn, Andreas (2017)
Air foil thrust bearings: A thermo-elasto-hydrodynamic analysis.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Diese Liste wurde am Thu Dec 19 01:43:19 2024 CET generiert.