Einträge mit Organisationseinheit "16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Angewandte Dynamik (AD) > Modellierung von Öl- und Luftlagern für hochdrehende Rotoren"
- TU Darmstadt (107142)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19657)
- Institut für Angewandte Dynamik (AD) (355)
- Modellierung von Öl- und Luftlagern für hochdrehende Rotoren (7)
- Institut für Angewandte Dynamik (AD) (355)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19657)
Eickhoff, Markus (2024)
Analysis and Optimization of Single-Pad and Multi-Pad Air Foil Thrust Bearings.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027789
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Theile, Andre Manuel (2024)
Model Validation for Air Foil Thrust Bearings.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027584
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Zeise, Pascal (2024)
Dynamik, Stabilitäts- und Bifurkationsanalyse von Rotorsystemen mit Luftlagern: Numerische Untersuchung und Optimierung.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027590
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Nowald, Gerrit Edgar (2018)
Numerical Investigation of Rotors in Floating Ring Bearings using Co-Simulation.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung
Chatzisavvas, Ioannis (2018)
Efficient Thermohydrodynamic Radial and Thrust Bearing Modeling for Transient Rotor Simulations.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung
Chatzisavvas, Ioannis ; Nowald, Gerrit ; Schweizer, Bernhard (2017)
Experimental and numerical investigations of turbocharger rotors on full-floating ring bearings with circumferential oil-groove.
ASME Turbo Expo 2017 – Turbomachinery Technical Conference and Exposition. Charlotte, NC, USA (26.06.2017-30.06.2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Lehn, Andreas (2017)
Air foil thrust bearings: A thermo-elasto-hydrodynamic analysis.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung