TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 22.

Koneffke, Gernot and Gamm, Hans-Jochen (2004):
Mut zur Kritik : ein Gespräch mit Hans-Jochen Gamm und Gernot Koneffke über die Darmstädter Pädagogik : ein Film von Godwin Haueis und Ali Cankarpusat.
Darmstadt, Inst. für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik, [Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-31019],
[Other]

Koneffke, Gernot and Gamm, Hans-Jochen and Haueis, Godwin (2004):
Mut zur Kritik [Bildtonträger] : Gernot Koneffke und Hans-Jochen Gamm im Gespräch über die Darmstädter Pädagogik; ein Film von Godwin Haueis (DVD).
Darmstadt, Inst. für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik, [Other]

Gamm, Hans-Jochen (2000):
Der verfehlte Anspruch der Faschisten auf das Werk Friedrich Nietzsches.
In: Pädagogik wider das Vergessen: Festschrift für Wolfgang Keim. Hrsg.: W. Dust (u.a.) - Kiel, Köln: Götzelmann, 2000. S. 269-278, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (2000):
Imitation - Identifikation - Vorbild.
In: Pädagogik, pp. 65-67, [Article]

Gamm, Hans-Jochen (1999):
Materialistische Erziehungswissenschaft.
In: Pädagogik-Lexikon. Hrsg.: G. Reinhold. München, Wien: Oldenbourg, 1999. S. 174-177, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1999):
Umgang und Distanz: zur Arbeitsorganisation in Goethes Altersphase.
In: Pädagogik, pp. 66-70, [Article]

Gamm, Hans-Jochen (1999):
Zu Goethe läßt sich kaum ohne Umwege gelangen.
In: Für eine Lebendige Wissenschaft des Politischen: Umweg als Methode. Hrsg.: Th. Greven, O. Jarasch. Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1999. S. 311-325, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1998):
Bildungspolitische Anmerkungen zum Problem der Interdisziplinarität.
In: Über Grenzen: neue Wege in Wissenschaft und Politik; Beiträge für Evelies Mayer. Hrsg.: B. Schmitt (u.a.) S. 31-42, Frankfurt/Main, New York, Campus-Verl, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1997):
Allgemeine Pädagogik.
In: Handbuch Kritische Pädagogik: eine Einführung in die Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Hrsg.: A. Bernhard (u.a.) S. 28-38, Weinheim, Dt. Studien Verl, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1997):
Ernst Blochs 'Pädagogica': Versuch einer Nachlese unter veränderten politischen Verhältnissen.
In: Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst: Perspektiven der Philosophie Ernst Blochs. Hrsg.: J.R. Bloch. S. 87-103, Frankfurt, Suhrkamp, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1997):
Erziehung und Mündigkeit.
In: Mündigkeit: zur Neufassung materialistischer Pädagogik: Red.: H.-J. Gamm (u.a.) S. 115-128, Frankfurt (u.a) .: Lang, 1997,
Frankfurt (u.a), Lang, 1997, [Other]

Gamm, Hans-Jochen (1997):
Zehn Thesen zum Materialismus in pädagogischer Absicht.
In: Mündigkeit: zur Neufassung materialistischer Pädagogik. Red.: H.-J. Gamm (u.a.) S. 17-30, Frankfurt: Lang, 1997,
Frankfurt, Lang, 1997, [Other]

Gamm, Hans-Jochen (1996):
Auschwitz: pädagogische Nachüberlegungen aus der Sicht der alten Generation.
In: Die Schärfung des Blicks: Pädagogik nach dem Holocaust. Hrsg.: K. Himmelstein. S. 31-41, Frankfurt, New York, Campus, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1996):
Der Verschleiß von Mütterlichkeit als lyrisches Thema.
In: Pädagogik. 1996, H. 5, S. 38-41, [Article]

Gamm, Hans-Jochen (1995):
Allgemeine Bildung in einer Schule der Vielfalt in der Gemeinsamkeit.
In: Pädagogik. 1995, H. 7/8, S. 64-69, [Article]

Gamm, Hans-Jochen (1995):
Allgemeine Bildung in einer Schule der Vielfalt in der Gemeinsamkeit.
In: Pädagogik. 1995, H. 7/8, S. 64-69, [Article]

Gamm, Hans-Jochen (1995):
Allgemeine Bildung in einer Schule der Vielfalt in der Gemeinsamkeit.
In: Pädagogik. 1995, H. 7/8, S. 64-69, [Article]

Gamm, Hans-Jochen (1995):
Offizier unter Hitler, Student unter Stalin und Lehrer unter Adenauer: Rückfragen an deutsche Identität.
In: Verantwortung in einer unübersichtlichen Welt: Aufgaben wertorientierter politischerBildung. Hrsg.: Bundeszentrale für politische Bildung. S. 64-80, Bonn 1995, Bonn 1995, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1995):
Offizier unter Hitler, Student unter Stalin und Lehrer unter Adenauer: Rückfragen an deutsche Identität.
In: Verantwortung in einer unübersichtlichen Welt. Hrsg.: Bundeszentrale für politische Bildung. S. 64-80, Bonn 1995, Bonn 1995, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1995):
Offizier unter Hitler, Student unter Stalin und Lehrer unter Adenauer: Rückfragen an deutsche Identität.
In: Verantwortung in einer unübersichtlichen Welt. Hrsg.: Bundeszentrale für politische Bildung. S. 64-80, Bonn 1995, Bonn 1995, [Book Section]

Gamm, Hans-Jochen (1995):
Rudolf Höß - Kommandant von Auschwitz: eine deutsche Erziehungsminiatur.
In: Jahrbuch für Pädagogik 1995: Auschwitz und die Pädagogik. Red.: K. Beutler (u.a.) S. 19-38, Lang, [Article]

Retzko, Hans-Georg
Gamm, Hans-Jochen (ed.) (1991):
Die städtische Verkehrsplanung.
In: Wissenschaft am Ende des 20.Jahrhunderts; Eine Ringvorlesung an der Technischen Hochschule Darmstadt im Wintersemester 1989/90, [Book Section]

This list was generated on Tue Aug 20 01:08:10 2019 CEST.