Einträge mit Organisationseinheit "05 Fachbereich Physik > Didaktik der Physik"
- TU Darmstadt (107207)
- 05 Fachbereich Physik (6947)
- Didaktik der Physik (8)
- 05 Fachbereich Physik (6947)
D
Diederich, Malte (2024)
Die Rolle impliziter Fähigkeitstheorien in der MINT-Studieneingangsphase: Deskriptive Analysen und Beeinflussung durch eine Online-Intervention.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00028673
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Dopatka, Liza (2022)
Konzeption und Evaluation eines kontextstrukturierten Unterrichtskonzeptes für den Anfangs-Elektrizitätslehreunterricht.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie
K
Kriegel, Moritz (2024)
Was machen Physiker:innen? Konzeption und Evaluation außerschulischer
Lernangebote zur Förderung realistischer Berufsvorstellungen zur Physik.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00028265
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Kotzebue, Lena von ; Meier, Monique ; Finger, Alexander ; Kremser, Erik ; Huwer, Johannes ; Thoms, Lars-Jochen ; Becker, Sebastian ; Bruckermann, Till ; Thyssen, Christoph (2022)
The Framework DiKoLAN (Digital Competencies for Teaching in Science Education) as Basis for the Self-Assessment Tool DiKoLAN-Grid.
In: Education Sciences, 11 (12)
doi: 10.3390/educsci11120775
Artikel, Bibliographie
S
Spatz, V. ; Slezak, C. ; Tampe, J. (2019)
A teaching unit on electric vehicles to foster students' decision-making competencies.
In: Journal of Physics: Conference Series, 1286
doi: 10.1088/1742-6596/1286/1/012001
Artikel, Bibliographie
T
Thoms, Lars-Jochen ; Kremser, Erik ; Kotzebue, Lena von ; Becker, Sebastian ; Thyssen, Christoph ; Huwer, Johannes ; Bruckermann, Till ; Finger, Alexander ; Meier, Monique (2022)
A framework for the digital competencies for teaching in science education – DiKoLAN.
In: Journal of Physics: Conference Series, 2297
doi: 10.1088/1742-6596/2297/1/012002
Artikel, Bibliographie
Tampe, Jana ; Spatz, Verena (2022)
Integrating inquiry based learning in physics teacher education through a seminar about processes of gaining knowledge in science.
In: Journal of Physics: Conference Series, 2297
doi: 10.1088/1742-6596/2297/1/012027
Artikel, Bibliographie
U
Ungermann, Matthias (2022)
Förderung des Verständnisses von Nature of Science und der experimentellen Kompetenz im Schüler*innen-Labor Physik in Abgrenzung zum Regelunterricht.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie