Unseld, Robert (2024)
Eine Null-Fehler-KI ist eine völlige Illusion.
In: ATZ Elektronik, 19 (01-02)
doi: 10.1007/s35658-024-1569-6
Artikel, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
Nach wie vor sind immer noch mehr automatisierte Fahrzeuge im niedrigen Geschwindigkeitsbereich im Test- statt im Regelbetrieb im Einsatz. Zudem gibt es weltweit erst zwei Hersteller, die echte Level-3-Systeme in Form von (Stau-)Piloten bis 60 km/h in eng festgelegten ODD anbieten. ATZelektronik sprach mit Professor Steven Peters über die Herausforderungen für Sensorik, KI und Validierung auf dem Weg hin zu sichereren (höher) automatisiert fahrenden Fahrzeugen.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2024 |
Autor(en): | Unseld, Robert |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Eine Null-Fehler-KI ist eine völlige Illusion |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2024 |
Ort: | Wiesbaden |
Verlag: | Springer |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | ATZ Elektronik |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 19 |
(Heft-)Nummer: | 01-02 |
DOI: | 10.1007/s35658-024-1569-6 |
URL / URN: | https://link.springer.com/article/10.1007/s35658-024-1569-6 |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Nach wie vor sind immer noch mehr automatisierte Fahrzeuge im niedrigen Geschwindigkeitsbereich im Test- statt im Regelbetrieb im Einsatz. Zudem gibt es weltweit erst zwei Hersteller, die echte Level-3-Systeme in Form von (Stau-)Piloten bis 60 km/h in eng festgelegten ODD anbieten. ATZelektronik sprach mit Professor Steven Peters über die Herausforderungen für Sensorik, KI und Validierung auf dem Weg hin zu sichereren (höher) automatisiert fahrenden Fahrzeugen. |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 16 Fachbereich Maschinenbau 16 Fachbereich Maschinenbau > Fachgebiet Fahrzeugtechnik (FZD) |
Hinterlegungsdatum: | 15 Mär 2024 08:47 |
Letzte Änderung: | 15 Mär 2024 08:47 |
PPN: | 516333445 |
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