Blättern nach Person
Ebene hoch |
Artikel
Pawlewicz, Susanne (2023)
Unsichtbare Begrenzungen: Zum emanzipatorischen Gehalt des Klassismusbegriffs.
In: Außeruniversitäre Aktion. Wissenschaft und Gesellschaft im Gespräch, 2 (1)
Artikel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne (2022)
Zur Funktionalität und Wirkungsweise von Rassismus und Klassismus in sozialen Praktiken.
In: Klassismus und Rassismus. Dimensionen einer vielschichtigen Intersektion
Artikel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne
Hrsg.: Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (2021)
Das ordnungslose Rauschen des Klassismus. Sondierungen einer polarisierenden Debatte.
In: Forum Wissenschaft, (4)
Artikel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne
Hrsg.: SVEB (2020)
Erwachsenenbildung – Reflexion einer lebenslangen Verstrickung.
In: Education Permanente, (04)
Artikel, Bibliographie
Buchkapitel
Pawlewicz, Susanne
Hrsg.: Kasatschenko, Tatjana ; Rhein, Katharina ; Kaya, Z. Ece ; Wiedenroth, Siraad (2024)
Akademische Karrieren – ein „wilder Hazard“?
Soziale Ungleichheit und Klassismus im Feld der Wissenschaft.
In: Zur Vehemenz von Abwertung. Rassismus- und diskriminierungskritische Bildung in Praxis und Diskurs, Auflage: 1.
Buchkapitel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne
Hrsg.: Becker, Janina ; Tribukait, Maren ; Weich, Andreas (2024)
Zwischen Mythos und symbolischer Gewalt: Leistung als Legitimationsprinzip sozialer Ungleichheit im Bildungswesen.
In: Transformationen der Leistung in Schule und Bildungsmedien, Auflage: 1.
Buchkapitel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne
Hrsg.: Leinfellner, Stefanie ; Thole, Friederike ; Simon, Stephanie ; Sehmer, Julian (2023)
Homo non-academicus. Habitus und (Selbst-)Exklusion im universitären Feld.
In: Bedingungen der Wissensproduktion. Qualifizierung, Selbstoptimierung und Prekarisierung in Wissenschaft und Hochschule, Auflage: 1.
Buchkapitel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne ; Klingovsky, Ulla ; Herrmann, Katharina (2015)
Bildung und Kompetenz – Zur Kritik pädagogischer Praktiken durch Foucaults Machtanalytik.
In: Kompetent – wofür? Life-Skills – Beruflichkeit – Persönlichkeitsbildung. Beiträge zur Berufsbildungsforschung
Buchkapitel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne ; Klingovsky, Ulla (2015)
Untiefen im Diskurs um das Lebenslange Lernen. Zur Transformation erwachsenenpädagogischer Handlungsformen.
In: Wenn Weiterbildung die Antwort ist, was war die Frage?, Auflage: 1.
Buchkapitel, Bibliographie
Pawlewicz, Susanne ; Klingovsky, Ulla (2015)
Übergang, Unsicherheit und Unterbrechung: Scheitern als Chance zur Differenzbildung.
In: Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge, Auflage: 1.
Buchkapitel, Bibliographie