Blättern nach Person
Ebene hoch |
Artikel
Grünberger, Nina (2023)
‹Was soll ich schon richten, wenn Google seine Spielchen treibt?›: Zur Verantwortungsfrage von Medienpädagogik und Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Digitalität.
In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, (52)
doi: 10.21240/mpaed/52/2023.02.18.X
Artikel, Bibliographie
Grünberger, Nina (2022)
Didaktische Überlegungen an der Nahtstelle von Nachhaltigkeit und Digitalität.
In: Open Online Journal for Research and Education
doi: 10.53349/resource.2022.iS22.a1035
Artikel, Bibliographie
Grünberger, Nina ; Grabensteiner, Caroline (0022)
Die vielfältigen Gesichter von Bildung in der postdigitalen Postpandemie.
In: Journal für politische Bildung, 12 (3)
doi: 10.46499/1930.2467
Artikel, Bibliographie
Buchkapitel
Grünberger, Nina ; Hoehling, Judith ; Himpsl-Gutermann, Klaus ; Revyakina, Elena ; Danhel, Florian ; Sankofi, Martin ; Szucsich, Petra
Hrsg.: Maurer, Björn ; Schluchter, Jan-Rene ; Rieckmann, Marco (2024)
Education for Sustainability via, despite and in Digital Media: Ways of Teaching Sustainability in Digitality.
In: Medien - Bildung - Nachhaltige Entwicklung. Inter- und transdisziplinäre Diskurse
Buchkapitel, Bibliographie
Eckert, Gregor ; Grünberger, Nina
Hrsg.: Langer, Sabina ; Agostini, Evi ; Francesconi, Denis ; Zambaldi, Nazario (2024)
Envisioning futures with the means of art. A pedagogical approach of polis in the context of education for sustainable development (ESD).
In: The PEA Conference
doi: 10.3280/oa-1181
Buchkapitel, Bibliographie
Grünberger, Nina
Hrsg.: Dander, Valentin ; Grünberger, Nina ; Niesyto, Horst ; Pohlmann, Horst (2024)
Vom Kolonialismus zum Code. Dekolonial-dekonstruierende Fragen an pädagogische Verhandlungen digital-kapitalistischen Strukturen.
In: Bildung und digitaler Kapitalismus, Auflage: 1
Buchkapitel, Bibliographie
Grünberger, Nina ; Dander, Valentin
Hrsg.: Maurer, Björn ; Schluchter, Jan-Rene (2024)
Über die Diskutierbarkeit bevorzugter Zukünfte in einer nachhaltigen Digitalität.
In: Medien - Bildung - Nachhaltige Entwicklung. Inter- und transdisziplinäre Diskurse
Buchkapitel, Bibliographie
Grünberger, Nina
Hrsg.: Macgilchrist, Felicitas ; Weich, Andreas (2023)
Participation as a Key Principle of Education for Sustainable Development in the Postdigital Era.
In: Postdigital Participation in Education: How Contemporary Media Constellations Shape Participation
doi: 10.1007/978-3-031-38052-5
Buchkapitel, Bibliographie
Grünberger, Nina
Hrsg.: Zulaica y Mugica, Miguel ; Zehbe, Klaus (2022)
Digitalität global.
In: Rhetoriken des Digitalen: Adressierungen an die Pädagogik
doi: 10.1007/978-3-658-29045-0_8
Buchkapitel, Bibliographie
Grünberger, Nina ; Topfstedt, Silja ; Schirmer, Katja ; Himpsl-Gutermann, Klaus
Hrsg.: Breinsteiner, Andreas ; Grünberger, Nina ; Hug, Theo ; Kapelari, Susanne (2022)
Digitalität, Nachhaltigkeit und Bildung. Analyse zweier didaktischer Angebote für Schulen zu ökologischen Implikationen von Smartphones.
In: Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik
Buchkapitel, Bibliographie
Grünberger, Nina ; Taffel, Sy
Hrsg.: Beinsteiner, Andreas ; Grünberger, Nina ; Hug, Theo ; Kapelari, Susanne (2022)
Politics, Sustainability and Post-Digitality – The role of political actors for a more sustainable digitality.
In: Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik
Buchkapitel, Bibliographie
Grünberger, Nina
Hrsg.: Beinsteiner, Andreas ; Grünberger, Nina ; Hug, Theo (2022)
Suffizienz, Digitalität und digitaler Kapitalismus. Herausforderungen für die Medienpädagogik.
In: Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik
Buchkapitel, Bibliographie
Buch
Hrsg.: Dander, Valentin ; Grünberger, Nina ; Niesyto, Horst ; Pohlmann, Horst (2024)
Bildung und Digitaler Kapitalismus.
Buch, Bibliographie
Hrsg.: deWitt, Claudia ; Hofues, Sandra ; Schiefner-Rohs, Mandy ; Dander, Valentin ; Grünberger, Nina (2024)
Mit Medienpädagogik in die Zukunft. Entwürfe, Begründungen und (inter-)disziplinäre Begegnungen.
Buch, Bibliographie
Hrsg.: Kamin, Anna-Maria ; Holze, Jens ; Wilde, Michaela ; Rummler, Klaus ; Dander, Valentin ; Grünberger, Nina (2023)
Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld.
Buch, Bibliographie