Godehardt, Eicke ; Lindner, Rolf (2005):
Warum sich E-Learning so langsam durchsetzt.
In: Thema Forschung, (1), pp. 92-99. [Article]
Abstract
Einer der häufigsten Ansätze in heutigen eLearning-Systemen ist die Bereitstellung von Funktionen und Mechanismen, um Informationen und Lerninhalte auszutauschen, zu beschreiben und wiederzufinden. Dies ermöglicht eine verteilte Erstellung der nötigen Inhalte bzw. deren Anpassung an die Gegebenheiten im Internet. Durch geeignete Suchunterstützung können auf der Basis inhaltlicher Relationen allenfalls bescheidene Ansätze pädagogischer Führung realisiert werden. Ein Beispiel dieser Wissensportale, auf das weiter unten näher eingegangen wird, ist das WiBA-Net.
Item Type: | Article |
---|---|
Erschienen: | 2005 |
Creators: | Godehardt, Eicke ; Lindner, Rolf |
Title: | Warum sich E-Learning so langsam durchsetzt |
Language: | German |
Abstract: | Einer der häufigsten Ansätze in heutigen eLearning-Systemen ist die Bereitstellung von Funktionen und Mechanismen, um Informationen und Lerninhalte auszutauschen, zu beschreiben und wiederzufinden. Dies ermöglicht eine verteilte Erstellung der nötigen Inhalte bzw. deren Anpassung an die Gegebenheiten im Internet. Durch geeignete Suchunterstützung können auf der Basis inhaltlicher Relationen allenfalls bescheidene Ansätze pädagogischer Führung realisiert werden. Ein Beispiel dieser Wissensportale, auf das weiter unten näher eingegangen wird, ist das WiBA-Net. |
Journal or Publication Title: | Thema Forschung |
Issue Number: | 1 |
Uncontrolled Keywords: | Profiles, Components, Learning management systems (LMS), Interoperability |
Divisions: | 20 Department of Computer Science 20 Department of Computer Science > Interactive Graphics Systems |
Date Deposited: | 16 Apr 2018 09:04 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
![]() |
Send an inquiry |
Options (only for editors)
![]() |
Show editorial Details |