Lindner, Rolf (2003)
Normung zu eLearning und ihre absehbaren wirtschaftlichen Auswirkungen.
Buchkapitel, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
eLearning wird zunehmend als ein Teilbereich des Wissensmanagements begriffen. Nach mehr als einem Jahrzehnt des Experimentierens mit den in rascher Bewegung befindlichen technologischen Werkzeugen der Informationstechnologie ist allen Beteiligten deutlich geworden, daß ohne weiträumige Harmonisierung und Normung selbst mittelfristig weder im Bereich IT-unterstützter Lehre, Bildung und Ausbildung zufrieden stellende Ergebnisse erzielt werden können noch eine Integration dieser Techniken in das Wissensmanagement gelingen kann.
Typ des Eintrags: | Buchkapitel |
---|---|
Erschienen: | 2003 |
Autor(en): | Lindner, Rolf |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Normung zu eLearning und ihre absehbaren wirtschaftlichen Auswirkungen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2003 |
Verlag: | W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld |
Reihe: | Wirtschaft und Weiterbildung; 30 |
Kurzbeschreibung (Abstract): | eLearning wird zunehmend als ein Teilbereich des Wissensmanagements begriffen. Nach mehr als einem Jahrzehnt des Experimentierens mit den in rascher Bewegung befindlichen technologischen Werkzeugen der Informationstechnologie ist allen Beteiligten deutlich geworden, daß ohne weiträumige Harmonisierung und Normung selbst mittelfristig weder im Bereich IT-unterstützter Lehre, Bildung und Ausbildung zufrieden stellende Ergebnisse erzielt werden können noch eine Integration dieser Techniken in das Wissensmanagement gelingen kann. |
Freie Schlagworte: | E-Learning, Standardization |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 20 Fachbereich Informatik 20 Fachbereich Informatik > Graphisch-Interaktive Systeme |
Hinterlegungsdatum: | 16 Apr 2018 09:04 |
Letzte Änderung: | 16 Apr 2018 09:04 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |