Encarnação, José L. ; Diener, Holger (2004)
Edutainment : Graphische Datenverarbeitung als Basistechnologie.
In: Informatik Spektrum, 27 (6)
Artikel, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die zahlreichen Beziehungen von Edutainment mit der graphischen Datenverarbeitung und ihrer Anwendungen, inklusive wichtiger Zukunftsthemen, zeigen das Potential von Edutainment sowohl als Forschungsbereich wie auch für die kommerzielle Nutzung. Es zeigt sich aber auch der Einfluss der Spiele als Technologie- und Innovationstreiber der Forschung.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2004 |
Autor(en): | Encarnação, José L. ; Diener, Holger |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Edutainment : Graphische Datenverarbeitung als Basistechnologie |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2004 |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Informatik Spektrum |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 27 |
(Heft-)Nummer: | 6 |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die zahlreichen Beziehungen von Edutainment mit der graphischen Datenverarbeitung und ihrer Anwendungen, inklusive wichtiger Zukunftsthemen, zeigen das Potential von Edutainment sowohl als Forschungsbereich wie auch für die kommerzielle Nutzung. Es zeigt sich aber auch der Einfluss der Spiele als Technologie- und Innovationstreiber der Forschung. |
Freie Schlagworte: | Edutainment, Graphics data processing |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | nicht bekannt 20 Fachbereich Informatik 20 Fachbereich Informatik > Graphisch-Interaktive Systeme |
Hinterlegungsdatum: | 16 Apr 2018 09:04 |
Letzte Änderung: | 16 Apr 2018 09:04 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |