Godehardt, Eicke ; Lindner, Rolf (2005)
Warum sich E-Learning so langsam durchsetzt.
In: Thema Forschung, (1)
Artikel, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
Einer der häufigsten Ansätze in heutigen eLearning-Systemen ist die Bereitstellung von Funktionen und Mechanismen, um Informationen und Lerninhalte auszutauschen, zu beschreiben und wiederzufinden. Dies ermöglicht eine verteilte Erstellung der nötigen Inhalte bzw. deren Anpassung an die Gegebenheiten im Internet. Durch geeignete Suchunterstützung können auf der Basis inhaltlicher Relationen allenfalls bescheidene Ansätze pädagogischer Führung realisiert werden. Ein Beispiel dieser Wissensportale, auf das weiter unten näher eingegangen wird, ist das WiBA-Net.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2005 |
Autor(en): | Godehardt, Eicke ; Lindner, Rolf |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Warum sich E-Learning so langsam durchsetzt |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2005 |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Thema Forschung |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Einer der häufigsten Ansätze in heutigen eLearning-Systemen ist die Bereitstellung von Funktionen und Mechanismen, um Informationen und Lerninhalte auszutauschen, zu beschreiben und wiederzufinden. Dies ermöglicht eine verteilte Erstellung der nötigen Inhalte bzw. deren Anpassung an die Gegebenheiten im Internet. Durch geeignete Suchunterstützung können auf der Basis inhaltlicher Relationen allenfalls bescheidene Ansätze pädagogischer Führung realisiert werden. Ein Beispiel dieser Wissensportale, auf das weiter unten näher eingegangen wird, ist das WiBA-Net. |
Freie Schlagworte: | Profiles, Components, Learning management systems (LMS), Interoperability |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 20 Fachbereich Informatik 20 Fachbereich Informatik > Graphisch-Interaktive Systeme |
Hinterlegungsdatum: | 16 Apr 2018 09:04 |
Letzte Änderung: | 22 Sep 2020 10:05 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |