Mohamed, Aref (1998)
Luftverkehrsplanung am Flughafen Hannover - Expo 2000.
Technische Universität Darmstadt
Studienarbeit, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der ehemalige Flughafendirektor Prof. Dr. Ing. Peter Piper hat die Entwicklungsgeschichte des Flughafens, von der Standortwahl bis hin zur Eröffnung des Fluggastgebäudes 1973 und auch darüber hinaus beeinflußt.
Das Fluggastgebäude und die Parallelbahnsysteme des Flughafens Hannover haben ihre Aufgaben vortrefflich geleistet. Sie haben immer mit dem Verkehr außerhalb und während der Messezeit Schritt gehalten. Die Kapazität ist jetzt voll ausgelastet. Der Luftverkehr hat in den letzten Jahren im allgemeinen zugenommen, in Hannover auch besonders dadurch, daß hier ein Zentrum der Flugtouristik entstanden ist. Deswegen ist es an der Zeit für ein weiteres Kompaktelement, welches nach den Grundsätzen der beiden Ersten fertigzustellen ist. Ebenso wird der Flughafen Hannover an das Schienennetz der DB angeschlossen. Damit kann der Flughafen Hannover ein Aufkommen bis zu 8 Millionen und ein Luftkreuz zwischen Nord und Süd und West und Ost bilden.
Typ des Eintrags: | Studienarbeit |
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Erschienen: | 1998 |
Autor(en): | Mohamed, Aref |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Luftverkehrsplanung am Flughafen Hannover - Expo 2000 |
Sprache: | Deutsch |
Referenten: | Boltze, Prof. Dr. Manfred |
Publikationsjahr: | 1998 |
URL / URN: | https://www.verkehr.tu-darmstadt.de/media/verkehr/fgvv/beruf... |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der ehemalige Flughafendirektor Prof. Dr. Ing. Peter Piper hat die Entwicklungsgeschichte des Flughafens, von der Standortwahl bis hin zur Eröffnung des Fluggastgebäudes 1973 und auch darüber hinaus beeinflußt. Das Fluggastgebäude und die Parallelbahnsysteme des Flughafens Hannover haben ihre Aufgaben vortrefflich geleistet. Sie haben immer mit dem Verkehr außerhalb und während der Messezeit Schritt gehalten. Die Kapazität ist jetzt voll ausgelastet. Der Luftverkehr hat in den letzten Jahren im allgemeinen zugenommen, in Hannover auch besonders dadurch, daß hier ein Zentrum der Flugtouristik entstanden ist. Deswegen ist es an der Zeit für ein weiteres Kompaktelement, welches nach den Grundsätzen der beiden Ersten fertigzustellen ist. Ebenso wird der Flughafen Hannover an das Schienennetz der DB angeschlossen. Damit kann der Flughafen Hannover ein Aufkommen bis zu 8 Millionen und ein Luftkreuz zwischen Nord und Süd und West und Ost bilden. |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 13 Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften 13 Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften > Verbund Institute für Verkehr 13 Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften > Verbund Institute für Verkehr > Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik |
Hinterlegungsdatum: | 06 Okt 2016 12:40 |
Letzte Änderung: | 21 Jun 2018 15:49 |
PPN: | |
Referenten: | Boltze, Prof. Dr. Manfred |
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