TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie

Proff, Heike and Proff, Harald W. (2000):
Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie.
Darmstadt, In: Darmstadt Discussion Papers in Economics, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/4823],
[Report]

Abstract

Die deutliche Tendenz sinkender Preisprämien im Zeitverlauf stellt differenzierende Unternehmen angesichts begrenzter Möglichkeiten versteckter, d.h. von den Kunden nicht wahrnehmbarer Leistungskürzungen, vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der deutschen Automobilindustrie sollen Ansatzpunkte aufgezeigt werden, wie durch geschicktes Preisprämien-Management Preisprämien und damit Differenzierungs- strategien dauerhaft gesichert werden können.

Item Type: Report
Erschienen: 2000
Creators: Proff, Heike and Proff, Harald W.
Title: Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
Language: German
Abstract:

Die deutliche Tendenz sinkender Preisprämien im Zeitverlauf stellt differenzierende Unternehmen angesichts begrenzter Möglichkeiten versteckter, d.h. von den Kunden nicht wahrnehmbarer Leistungskürzungen, vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der deutschen Automobilindustrie sollen Ansatzpunkte aufgezeigt werden, wie durch geschicktes Preisprämien-Management Preisprämien und damit Differenzierungs- strategien dauerhaft gesichert werden können.

Series Name: Darmstadt Discussion Papers in Economics
Volume: 102
Place of Publication: Darmstadt
Divisions: 01 Department of Law and Economics
01 Department of Law and Economics > Volkswirtschaftliche Fachgebiete
Date Deposited: 07 Feb 2016 20:55
Official URL: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/4823
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-48231
Export:

Optionen (nur für Redakteure)

View Item View Item