TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Vorgenommene Änderungen am Programmcode von Ptolemy II

Spies, Christopher (2014)
Vorgenommene Änderungen am Programmcode von Ptolemy II.
Software, Erstveröffentlichung

Kurzbeschreibung (Abstract)

Im Rahmen meiner Tätigkeit an der TU Darmstadt habe ich verschiedene Änderungen am Programmcode von Ptolemy II vorgenommen. Die Möglichkeit, die Simulation durch ein Skript zu steuern, stellt dabei die größte Neuerung dar. Darüber hinaus habe ich der Aktorbibliothek von Ptolemy II einige nützliche Aktoren hinzugefügt und kleinere Fehler behoben.

Typ des Eintrags: Software
Erschienen: 2014
Autor(en): Spies, Christopher
Art des Eintrags: Erstveröffentlichung
Titel: Vorgenommene Änderungen am Programmcode von Ptolemy II
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 9 Februar 2014
URL / URN: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/3677
Kurzbeschreibung (Abstract):

Im Rahmen meiner Tätigkeit an der TU Darmstadt habe ich verschiedene Änderungen am Programmcode von Ptolemy II vorgenommen. Die Möglichkeit, die Simulation durch ein Skript zu steuern, stellt dabei die größte Neuerung dar. Darüber hinaus habe ich der Aktorbibliothek von Ptolemy II einige nützliche Aktoren hinzugefügt und kleinere Fehler behoben.

Alternatives oder übersetztes Abstract:
Alternatives AbstractSprache

I made several changes to the source code of Ptolemy II. A major improvement is scriptability — the ability to control Ptolemy II through a script. Furthermore, I added several actors to Ptolemy II’s actor library and fixed some minor bugs.

Englisch
Freie Schlagworte: Ptolemy Tcl Jacl skriptgesteuert CSV actors
Schlagworte:
Einzelne SchlagworteSprache
Ptolemy Tcl Jacl scriptability CSV actorsEnglisch
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-36776
Fachbereich(e)/-gebiet(e): Studienbereiche
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Mikroelektronische Systeme
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
Hinterlegungsdatum: 09 Feb 2014 20:55
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 20:55
PPN:
Schlagworte:
Einzelne SchlagworteSprache
Ptolemy Tcl Jacl scriptability CSV actorsEnglisch
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen