TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Leitfaden Würth Solar

Hegger, Manfred and Jenner, Nathalie and Gallner, Simon and Elschen, Larissa (2011):
Leitfaden Würth Solar.
[Report]

Abstract

Das Bauen mit der Sonne spielt in der Architektur immer schon eine zentrale Rolle. Sei es in der Nutzung des Tageslichtes oder dem „Einfangen“ solarer Wärmegewinne. Solare Energie kann aber auch aktiv genutzt werden, um Energie regenerativ zu generieren. Sie ist geprägt durch eine wechselnde saisonale Verfügbarkeit, steht uns im Gegensatz zu fossilen Energieträgern jedoch praktisch unbegrenzt zur Verfügung.

Item Type: Report
Erschienen: 2011
Creators: Hegger, Manfred and Jenner, Nathalie and Gallner, Simon and Elschen, Larissa
Title: Leitfaden Würth Solar
Language: German
Abstract:

Das Bauen mit der Sonne spielt in der Architektur immer schon eine zentrale Rolle. Sei es in der Nutzung des Tageslichtes oder dem „Einfangen“ solarer Wärmegewinne. Solare Energie kann aber auch aktiv genutzt werden, um Energie regenerativ zu generieren. Sie ist geprägt durch eine wechselnde saisonale Verfügbarkeit, steht uns im Gegensatz zu fossilen Energieträgern jedoch praktisch unbegrenzt zur Verfügung.

Divisions: 15 Department of Architecture
15 Department of Architecture > Fachgruppe C: Konstruktion
15 Department of Architecture > Fachgruppe F: Gebäudetechnik > Entwerfen und Energieeffizientes Bauen
15 Department of Architecture > Fachgruppe F: Gebäudetechnik
Date Deposited: 25 Mar 2013 16:00
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Send an inquiry Send an inquiry

Options (only for editors)
Show editorial Details Show editorial Details