Kremer, Uwe (1994)
Akzeptanzanalyse: Berührungsloser Kollisionsschutz für fahrerlose Transportsysteme.
Technische Universität Darmstadt
Studienarbeit, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
Zusammenfassung:
Diese Arbeit hat zum Ziel, die herrschenden Meinungen und Einschätzungen zu sammeln und in einer Weise auszuwerten, daß ein Gesamtbild über die Zukunftsperspektiven für berührungslosen Kollisionsschutz an Fahrerlosen Transportsystemen entsteht und es sollen zusätzlich die Anforderungen zusammengestellt werden, die berührungslose Kollisionsschutzsysteme in Zukunft erfüllen müssen, um von den Anwendern akzeptiert zu werden.
Zu diesem Zweck wurden 19 Firmen befragt, die entweder FTS herstellen oder FTS einsetzen. Die Analyse der Befragung ergibt ein differenziertes Bild über die Entwicklungen auf dem gesamten Markt für Flurfördertechnik und insbesondere die Rolle der FTS und die Frage der Kollisionsschutzsysteme. Weiterhin werden die Grenzen und Möglichkeiten der Marktforschung betrachtet für den Bereich der Investitionsgüter.
Typ des Eintrags: | Studienarbeit |
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Erschienen: | 1994 |
Autor(en): | Kremer, Uwe |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Akzeptanzanalyse: Berührungsloser Kollisionsschutz für fahrerlose Transportsysteme |
Sprache: | Deutsch |
Referenten: | Rönneberg, Dipl.-Ing. Gerrit |
Publikationsjahr: | 27 Juni 1994 |
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Kurzbeschreibung (Abstract): | Zusammenfassung: Diese Arbeit hat zum Ziel, die herrschenden Meinungen und Einschätzungen zu sammeln und in einer Weise auszuwerten, daß ein Gesamtbild über die Zukunftsperspektiven für berührungslosen Kollisionsschutz an Fahrerlosen Transportsystemen entsteht und es sollen zusätzlich die Anforderungen zusammengestellt werden, die berührungslose Kollisionsschutzsysteme in Zukunft erfüllen müssen, um von den Anwendern akzeptiert zu werden. Zu diesem Zweck wurden 19 Firmen befragt, die entweder FTS herstellen oder FTS einsetzen. Die Analyse der Befragung ergibt ein differenziertes Bild über die Entwicklungen auf dem gesamten Markt für Flurfördertechnik und insbesondere die Rolle der FTS und die Frage der Kollisionsschutzsysteme. Weiterhin werden die Grenzen und Möglichkeiten der Marktforschung betrachtet für den Bereich der Investitionsgüter. |
Freie Schlagworte: | Elektromechanische Konstruktionen, Mikro- und Feinwerktechnik, Fahrerlose Transportsysteme, FTS, Kollisionsschutz, Marktanalyse |
ID-Nummer: | 17/24 EMKS 1160 |
Zusätzliche Informationen: | EMK-spezifische Daten: Lagerort Dokument: Archiv EMK, Kontakt über Sekretariate, Bibliotheks-Sigel: 17/24 EMKS 1160 Art der Arbeit: Studienarbeit Beginn Datum: 07-10-1993 Ende Datum: 27-06-1994 Querverweis: keiner Studiengang: Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (WI-ET) Vertiefungsrichtung: Elektromechanische Konstruktionen (EMK) Abschluss: Diplom (WiET) |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik 18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Elektromechanische Konstruktionen (aufgelöst 18.12.2018) |
Hinterlegungsdatum: | 11 Okt 2011 13:31 |
Letzte Änderung: | 05 Mär 2013 09:52 |
PPN: | |
Referenten: | Rönneberg, Dipl.-Ing. Gerrit |
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