Gatzke, Nicolas (2007)
Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft.
Report, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
Inhalt dieser Studie ist ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen des LLLs und des damit verbundenen politischen Strebens in Deutschland, insbesondere vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft. Neben der Bedeutung des LLLs wird dabei auf die jüngsten politischen Pläne und Umsetzungen sowie auf empirische Befunde eingegangen, um schließlich daraus politische Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Typ des Eintrags: | Report |
---|---|
Erschienen: | 2007 |
Autor(en): | Gatzke, Nicolas |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | November 2007 |
Ort: | Berlin |
URL / URN: | http://www.fes.de/aktuell/focus_gute_arbeit/1/docs/FES_Studi... |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Inhalt dieser Studie ist ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen des LLLs und des damit verbundenen politischen Strebens in Deutschland, insbesondere vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft. Neben der Bedeutung des LLLs wird dabei auf die jüngsten politischen Pläne und Umsetzungen sowie auf empirische Befunde eingegangen, um schließlich daraus politische Handlungsempfehlungen abzuleiten. |
Freie Schlagworte: | Lebenslanges Lernen Alternde Gesellschaft |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 01 Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften 01 Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften > Volkswirtschaftliche Fachgebiete |
Hinterlegungsdatum: | 10 Jun 2010 12:41 |
Letzte Änderung: | 26 Jan 2024 11:05 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |