TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft

Gatzke, Nicolas (2007)
Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft.
Report, Bibliographie

Kurzbeschreibung (Abstract)

Inhalt dieser Studie ist ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen des LLLs und des damit verbundenen politischen Strebens in Deutschland, insbesondere vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft. Neben der Bedeutung des LLLs wird dabei auf die jüngsten politischen Pläne und Umsetzungen sowie auf empirische Befunde eingegangen, um schließlich daraus politische Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Typ des Eintrags: Report
Erschienen: 2007
Autor(en): Gatzke, Nicolas
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: November 2007
Ort: Berlin
URL / URN: http://www.fes.de/aktuell/focus_gute_arbeit/1/docs/FES_Studi...
Kurzbeschreibung (Abstract):

Inhalt dieser Studie ist ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen des LLLs und des damit verbundenen politischen Strebens in Deutschland, insbesondere vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft. Neben der Bedeutung des LLLs wird dabei auf die jüngsten politischen Pläne und Umsetzungen sowie auf empirische Befunde eingegangen, um schließlich daraus politische Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Freie Schlagworte: Lebenslanges Lernen Alternde Gesellschaft
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 01 Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
01 Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften > Volkswirtschaftliche Fachgebiete
Hinterlegungsdatum: 10 Jun 2010 12:41
Letzte Änderung: 26 Jan 2024 11:05
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen