Breth, H. (2024)
Das Tragverhalten des Frankfurter Tons bei im Tiefbau auftretenden Beanspruchungen.
doi: 10.26083/tuprints-00026851
Buch, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Im Jahre 1965 wurde die Bundesbahndirektion Frankfurt/Main von der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn beauftragt, einen Vorentwurf für die Verbesserung des Personennahverkehrs im Ballungsraum Frankfurt/M., insbesondere für den Bau einer unterirdischen Verbindungsbahn (V-Bahn) und die Einführung der Vorortstrecken, zu erstellen. Dieser Vorentwurf wurde von einer in kürzester Zeit aufgebauten "Gruppe Nahverkehr" unter Leitung des Herrn Abteilungs-Präsidenten Dr.-Ing Keckeisen erarbeitet und noch Ende desselben Jahres der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn in Frankfurt/M. vorgelegt. Das Nahverkehrsnetz der Bundesbahn erhielt später die allgemein bekannte Bezeichnung "S-Bahn".
Typ des Eintrags: | Buch |
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Erschienen: | 2024 |
Autor(en): | Breth, H. |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Das Tragverhalten des Frankfurter Tons bei im Tiefbau auftretenden Beanspruchungen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 11 Juni 2024 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1970 |
Ort der Erstveröffentlichung: | Darmstadt |
Reihe: | Mitteilungen der Versuchsanstalt für Bodenmechanik und Grundbau der Technischen Hochschule Darmstadt |
Band einer Reihe: | 4 |
Kollation: | 97 Seiten in unterschiedlichen Zählungen |
DOI: | 10.26083/tuprints-00026851 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/26851 |
Herkunft: | Zweitveröffentlichungsservice |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Im Jahre 1965 wurde die Bundesbahndirektion Frankfurt/Main von der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn beauftragt, einen Vorentwurf für die Verbesserung des Personennahverkehrs im Ballungsraum Frankfurt/M., insbesondere für den Bau einer unterirdischen Verbindungsbahn (V-Bahn) und die Einführung der Vorortstrecken, zu erstellen. Dieser Vorentwurf wurde von einer in kürzester Zeit aufgebauten "Gruppe Nahverkehr" unter Leitung des Herrn Abteilungs-Präsidenten Dr.-Ing Keckeisen erarbeitet und noch Ende desselben Jahres der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn in Frankfurt/M. vorgelegt. Das Nahverkehrsnetz der Bundesbahn erhielt später die allgemein bekannte Bezeichnung "S-Bahn". |
Freie Schlagworte: | MIG |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-268518 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 500 Naturwissenschaften und Mathematik > 550 Geowissenschaften |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 13 Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften 13 Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften > Institut für Geotechnik |
Hinterlegungsdatum: | 11 Jun 2024 07:30 |
Letzte Änderung: | 26 Jun 2024 08:18 |
PPN: | |
Export: | |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Das Tragverhalten des Frankfurter Tons bei im Tiefbau auftretenden Beanspruchungen. (deposited 11 Jun 2024 07:30) [Gegenwärtig angezeigt]
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