Fecher, Norbert ; Hoffmann, Jens ; Winner, Hermann ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph (2023)
Aktive Gefahrenbremsungen - wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System?
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 2009, 111 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00024586
Artikel, Zweitveröffentlichung, Postprint
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Ein Ansatz zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr ist die Unterstützung des Fahrers durch Aktive Gefahrenbremsungen. Zur Beurteilung des Verhaltens von Fahrern arbeitete ein interdisziplinäres Wissenschaftlerteam der TU Darmstadt im Auftrag von sechs Industriepartnern (Audi, Bosch, BMW, Continental, MAN, Opel) im Rahmen der Forschungsinitiative „Aktiv“ (Adaptive und kooperative Technologien für den intelligenten Verkehr) [6], die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Fecher, Norbert ; Hoffmann, Jens ; Winner, Hermann ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Aktive Gefahrenbremsungen - wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 17 Oktober 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2009 |
Ort der Erstveröffentlichung: | Wiesbaden |
Verlag: | Springer Vieweg |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 111 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
Kollation: | 12 Seiten |
DOI: | 10.26083/tuprints-00024586 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/24586 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichungsservice |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Ein Ansatz zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr ist die Unterstützung des Fahrers durch Aktive Gefahrenbremsungen. Zur Beurteilung des Verhaltens von Fahrern arbeitete ein interdisziplinäres Wissenschaftlerteam der TU Darmstadt im Auftrag von sechs Industriepartnern (Audi, Bosch, BMW, Continental, MAN, Opel) im Rahmen der Forschungsinitiative „Aktiv“ (Adaptive und kooperative Technologien für den intelligenten Verkehr) [6], die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird. |
Status: | Postprint |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-245861 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 16 Fachbereich Maschinenbau 16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Arbeitswissenschaft (IAD) |
Hinterlegungsdatum: | 17 Okt 2023 09:26 |
Letzte Änderung: | 26 Jul 2024 09:41 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Aktive Gefahrenbremsungen - wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? (deposited 17 Okt 2023 09:26) [Gegenwärtig angezeigt]
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