Joisten, Philip (2022)
Erfahrungseffekte von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw : Ein Untersuchungskonzept.
Frühjahrskongress 2022 - Technologie und Bildung in hybriden Arbeitswelten. Magdeburg (02.03.2022-04.03.2022)
doi: 10.26083/tuprints-00021863
Konferenzveröffentlichung, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/21863
Kurzbeschreibung (Abstract)
Dieser Beitrag für die DoktorandInnenwerkstatt zeigt ein Konzept zur Untersuchung des Verhaltens von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw und der Bildung von Verhaltensanpassungen mit steigender Interaktionserfahrung des Menschen auf.
Typ des Eintrags: | Konferenzveröffentlichung |
---|---|
Erschienen: | 2022 |
Autor(en): | Joisten, Philip |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Erfahrungseffekte von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw : Ein Untersuchungskonzept |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2022 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2022 |
Verlag: | GfA-Press |
Buchtitel: | Bericht zum 68. Arbeitswissenschaftlichen Kongress |
Kollation: | 7 Seiten |
Veranstaltungstitel: | Frühjahrskongress 2022 - Technologie und Bildung in hybriden Arbeitswelten |
Veranstaltungsort: | Magdeburg |
Veranstaltungsdatum: | 02.03.2022-04.03.2022 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00021863 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/21863 |
Herkunft: | Zweitveröffentlichungsservice |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Dieser Beitrag für die DoktorandInnenwerkstatt zeigt ein Konzept zur Untersuchung des Verhaltens von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw und der Bildung von Verhaltensanpassungen mit steigender Interaktionserfahrung des Menschen auf. |
Freie Schlagworte: | Fußgänger:innen, automatisiertes Fahren, Mensch-Fahrzeug-Interaktion, Verhaltensanpassung, Untersuchungskonzept |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-218630 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 300 Sozialwissenschaften > 380 Handel, Kommunikation, Verkehr 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 16 Fachbereich Maschinenbau 16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Arbeitswissenschaft (IAD) |
Hinterlegungsdatum: | 09 Sep 2022 13:36 |
Letzte Änderung: | 27 Okt 2023 10:31 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Erfahrungseffekte von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw : Ein Untersuchungskonzept. (deposited 09 Sep 2022 13:36) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |