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Motive und Barrieren für Social Software in Organisationen und im Krisenmanagement

Reuter, Christian
Hrsg.: Eibl, Maximilian ; Ritter, Marc (2011)
Motive und Barrieren für Social Software in Organisationen und im Krisenmanagement.
Mensch & Computer. Chemnitz, Germany
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Kurzbeschreibung (Abstract)

Es existieren zahlreiche Motive und Barrieren zur Nutzung von Social Software in Unternehmen und Organisationen. Ein mögliches Anwendungsszenario ist das interorganisationale Krisenmanagement von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Unternehmen und Bürgern bei Großschadenslagen. In diesem Beitrag werden Motive und Barrieren der Nutzung von Social Software in Unternehmen herausgestellt. Hierauf aufbauend werden diese auf das interorganisationale Krisenmanagement übertragen und Besonderheiten herausgearbeitet. Ziel ist die Darstellung möglicher Motive zur Nutzung von Social Software in der interorganisationalen Krisenkooperation.

Typ des Eintrags: Konferenzveröffentlichung
Erschienen: 2011
Herausgeber: Eibl, Maximilian ; Ritter, Marc
Autor(en): Reuter, Christian
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Motive und Barrieren für Social Software in Organisationen und im Krisenmanagement
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2011
Ort: Chemnitz
Verlag: Universitätsverlag Chemnitz
Buchtitel: Mensch & Computer 2011 : überMEDIEN/ÜBERmorgen, Workshop-Proceedings
Veranstaltungstitel: Mensch & Computer
Veranstaltungsort: Chemnitz, Germany
URL / URN: https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/8016
Kurzbeschreibung (Abstract):

Es existieren zahlreiche Motive und Barrieren zur Nutzung von Social Software in Unternehmen und Organisationen. Ein mögliches Anwendungsszenario ist das interorganisationale Krisenmanagement von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Unternehmen und Bürgern bei Großschadenslagen. In diesem Beitrag werden Motive und Barrieren der Nutzung von Social Software in Unternehmen herausgestellt. Hierauf aufbauend werden diese auf das interorganisationale Krisenmanagement übertragen und Besonderheiten herausgearbeitet. Ziel ist die Darstellung möglicher Motive zur Nutzung von Social Software in der interorganisationalen Krisenkooperation.

Freie Schlagworte: CSCW,HCI,InfoStrom,PRAXLABS,RSBE,SMO
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 20 Fachbereich Informatik
20 Fachbereich Informatik > Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit (PEASEC)
Hinterlegungsdatum: 08 Jan 2019 13:43
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 09:05
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