TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 18.

Schlabach, Joachim (2020):
Einleitung in den Themenschwerpunkt Mehrsprachigkeit in plurilingualen Kursen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 25 (1), pp. 1041-1047. [Article]

Schlabach, Joachim (2020):
Herausforderungen in mehrsprachigen Situationen. Pilotstudie zu einem plurilingualen Kurs mit Englisch, Schwedisch und Deutsch.
In: German as a foreign language, 2020 (3), pp. 67-85. [Article]

Breckle, Margit ; Schlabach, Joachim (2020):
Languages required for business contacts with Germany.
In: Baltic Rim Economies, (4), p. 46. [Article]

Schlabach, Joachim (2020):
MONI1 Plurilinguale Geschäftskommunikation.
In: Pluri◦Deutsch – plurilinguale Kurse mit Deutsch, pp. 101-136, DOI: 10.31885/9789515150097.5,
[Book Section]

Kursiša, Anta ; Schlabach, Joachim (2020):
Pluri◦Deutsch – plurilinguale Kurse mit Deutsch. Handreichungen für die Kursentwicklung in der Germanistik und an Sprachenzentren.
Helsinki, DOI: 10.31885/9789515150097,
[Book]

Schlabach, Joachim
Hepp, Marianne ; Salzmann, Katharina (eds.) (2020):
Sprachenvergleich in plurilingualen Kursen zur internationalen Geschäftskommunikation an einer finnischen Hochschule. Ein Werkstattbericht.
In: Studi Germanici, In: Sprachvergleich in der mehrsprachig orientierten DaF-Didaktik. Theorie und Praxis, pp. 43-58, Roma, Istituto Italiano di Studi Germanici, ISBN 978-88-95868-48-6,
[Book Section]

Kursiša, Anta ; Schlabach, Joachim (2020):
Zur Gestaltung von plurilingualen Kursen: Theoretische und didaktische Grundlagen.
In: Pluri◦Deutsch – plurilinguale Kurse mit Deutsch, pp. 11-31, DOI: 10.31885/9789515150097.2,
[Book Section]

Schlabach, Joachim
Barras, Malgorzata ; Karges, Katharina ; Studer, Thomas ; Wiedenkeller, Eva (eds.) (2019):
Plurilinguale Kompetenz — ein Lernziel für die Mehrsprachigkeitsdidaktik: Zu Theorie und ihrer praktischen Umsetzung im studienbegleitenden DaF-Unterricht an der Universität Turku.
In: IDT 2017, Band 2, pp. 142-147, Erich Schmidt Verlag, ISBN 9783503181636,
[Book Section]

Henning, Ute ; Schlabach, Joachim
Merkelbach, Chris ; Sablotny, Manfred (eds.) (2018):
Plurilinguale Kompetenz : eine didaktische Begriffsbestimmung für die internationale Geschäftskommunikation.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit, pp. 99-130, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, [Book Section]

Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2018):
More languages? – PlurCur! : Research and practice regarding plurilingual whole school curricula.
Strasbourg, Council of Europe Publishing, ISBN 978-92-871-8152-7,
[Book]

Henning, Ute ; Schlabach, Joachim
Merkelbach, Chris ; Sablotny, Manfred (eds.) (2018):
Plurilinguale Kompetenz: Eine didaktische Begriffsbestimmung für die internationale Geschäftskommunikation.
In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik, pp. 99-130, Baltmannsweiler, Schneider-Verlag Hohengehren, ISBN 9783834018267,
[Book Section]

Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (eds.) (2018):
Themenheft: Gesamtsprachencurriculum und andere sprachen- und fächerübergreifende Ansätze.
In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 29, (2), Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, ISSN 0939-7299,
[Journal]

Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2018):
Vorwort zum Themenheft "Gesamtsprachencurriculum und andere sprachen- und fächerübergreifende Ansätze".
29, In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, (2), pp. 143-146. [Article]

Schlabach, Joachim (2017):
Probleme in mehrsprachigen Situationen: Zur Grundlegung des Lernziels plurilinguale Kompetenz.
22, In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, (2), pp. 66-79. [Article]

Breckle, Margit ; Schlabach, Joachim
Keng, Nicole ; Nuopponen, Anita ; Rellstab, Daniel (eds.) (2017):
Stimmen zu Mehrsprachigkeit in finnischen Unternehmen: Ausgewählte Ergebnisse der LangBuCom-Studie.
In: Stimmen — VAKKI-Symposium XXXVII, pp. 29-40, Vaasa, ISBN 978-952-68538-4-0,
[Book Section]

Henning, Ute
Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (eds.) (2015):
Begleitstudie zu vielsprachigem Theaterspiel : Spracheinstellungen qualitativ erforschen.
In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, In: MehrSprachen? – PlurCur! : Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula, pp. 107-123, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, ISBN 978-3834015365,
[Book Section]

Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2015):
MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.
In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, 11, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, ISBN 978-3-83401-536-5,
[Book]

Schlabach, Joachim ; Boström, Eeva
Hufeisen, Britta ; Baur, Rupprecht S. (eds.) (2011):
Plurilingualismus als Herausforderung: Über einen deutsch-französischen Pilotkurs an der Wirtschaftsuniversität Turku / Finnland Le plurilinguisme comme défi : Rapport d'un cours pilote allemand-fran\cais à l'Ecole supérieure de commerce de Turku /Finland: Mehrsprachigkeitsmodell Finnland.
In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, In: \glqqVieles ist sehr ähnlich\grqq, pp. 175-199, Baltmannsweiler, Schneider-Verl. Hohengehren, ISBN 9783834016256,
[Book Section]

This list was generated on Sat Nov 26 02:36:24 2022 CET.