TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 21.

Schlabach, Joachim (2023)
Landeskunde im Web: Werkstattbericht von einem Deutschkurs an einer Wirtschaftsuniversität.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1997, 2 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00011982
Article, Secondary publication, Publisher's Version

Schlabach, Joachim (2023)
Mehrsprachigkeit in plurilingualen Kursen. Einleitung in den Themenschwerpunkt.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2020, 25 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00021982
Article, Secondary publication, Publisher's Version

Schlabach, Joachim (2023)
Probleme in mehrsprachigen Situationen. Zur Grundlegung des Lernziels plurilinguale Kompetenz.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2017, 22 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00013023
Article, Secondary publication, Publisher's Version

Schlabach, Joachim (2020)
Einleitung in den Themenschwerpunkt Mehrsprachigkeit in plurilingualen Kursen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 25 (1)
Article

Schlabach, Joachim (2020)
Herausforderungen in mehrsprachigen Situationen. Pilotstudie zu einem plurilingualen Kurs mit Englisch, Schwedisch und Deutsch.
In: German as a foreign language, 2020 (3)
Article

Breckle, Margit ; Schlabach, Joachim (2020)
Languages required for business contacts with Germany.
In: Baltic Rim Economies, (4)
Article

Schlabach, Joachim (2020)
MONI1 Plurilinguale Geschäftskommunikation.
In: Pluri◦Deutsch – plurilinguale Kurse mit Deutsch
doi: 10.31885/9789515150097.5
Book Section

Kursiša, Anta ; Schlabach, Joachim (2020)
Pluri◦Deutsch – plurilinguale Kurse mit Deutsch. Handreichungen für die Kursentwicklung in der Germanistik und an Sprachenzentren.
doi: 10.31885/9789515150097
Book

Schlabach, Joachim
eds.: Hepp, Marianne ; Salzmann, Katharina (2020)
Sprachenvergleich in plurilingualen Kursen zur internationalen Geschäftskommunikation an einer finnischen Hochschule. Ein Werkstattbericht.
In: Sprachvergleich in der mehrsprachig orientierten DaF-Didaktik. Theorie und Praxis
Book Section

Kursiša, Anta ; Schlabach, Joachim (2020)
Zur Gestaltung von plurilingualen Kursen: Theoretische und didaktische Grundlagen.
In: Pluri◦Deutsch – plurilinguale Kurse mit Deutsch
doi: 10.31885/9789515150097.2
Book Section

Schlabach, Joachim
eds.: Barras, Malgorzata ; Karges, Katharina ; Studer, Thomas ; Wiedenkeller, Eva (2019)
Plurilinguale Kompetenz — ein Lernziel für die Mehrsprachigkeitsdidaktik: Zu Theorie und ihrer praktischen Umsetzung im studienbegleitenden DaF-Unterricht an der Universität Turku.
In: IDT 2017, Band 2
Book Section

Henning, Ute ; Schlabach, Joachim
eds.: Merkelbach, Chris ; Sablotny, Manfred (2018)
Plurilinguale Kompetenz : eine didaktische Begriffsbestimmung für die internationale Geschäftskommunikation.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit
Book Section

Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2018)
More languages? – PlurCur! : Research and practice regarding plurilingual whole school curricula.
Book

Henning, Ute ; Schlabach, Joachim
eds.: Merkelbach, Chris ; Sablotny, Manfred (2018)
Plurilinguale Kompetenz: Eine didaktische Begriffsbestimmung für die internationale Geschäftskommunikation.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik
Book Section

eds.: Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2018)
Themenheft: Gesamtsprachencurriculum und andere sprachen- und fächerübergreifende Ansätze.
In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 29 (2)
Journal

Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2018)
Vorwort zum Themenheft "Gesamtsprachencurriculum und andere sprachen- und fächerübergreifende Ansätze".
In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, (2)
Article

Schlabach, Joachim (2017)
Probleme in mehrsprachigen Situationen: Zur Grundlegung des Lernziels plurilinguale Kompetenz.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, (2)
Article

Breckle, Margit ; Schlabach, Joachim
eds.: Keng, Nicole ; Nuopponen, Anita ; Rellstab, Daniel (2017)
Stimmen zu Mehrsprachigkeit in finnischen Unternehmen: Ausgewählte Ergebnisse der LangBuCom-Studie.
In: Stimmen — VAKKI-Symposium XXXVII
Book Section

Henning, Ute
eds.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2015)
Begleitstudie zu vielsprachigem Theaterspiel : Spracheinstellungen qualitativ erforschen.
In: MehrSprachen? – PlurCur! : Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
Book Section

Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (2015)
MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.
Book

Schlabach, Joachim ; Boström, Eeva
eds.: Hufeisen, Britta ; Baur, Rupprecht S. (2011)
Plurilingualismus als Herausforderung: Über einen deutsch-französischen Pilotkurs an der Wirtschaftsuniversität Turku / Finnland Le plurilinguisme comme défi : Rapport d'un cours pilote allemand-fran\cais à l'Ecole supérieure de commerce de Turku /Finland: Mehrsprachigkeitsmodell Finnland.
In: \glqqVieles ist sehr ähnlich\grqq
Book Section

This list was generated on Sat Dec 2 01:31:51 2023 CET.