TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 6.

Otto, B. ; Kistner, S. ; Perels, F. ; Schmitz, B. ; Büttner, G. (2009)
Effekte direkter und indirekter Interventionen auf die Lernmotivation von Schülern.
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 56
Article, Bibliographie

Perels, F. ; Merget-Kullmann, M. ; Wende, M. ; Schmitz, B. ; Buchbinder, C. (2009)
Improving self-regulated learning of preschool children. Evaluation of training for kindergarten teachers.
In: British Journal of Educational Psychology, 79
Article, Bibliographie

Fabriz, S. ; Frühauf, S. ; Halt, A. C. ; Keil, U. ; Konermann, L. ; Landmann, M. ; Nieder, T. ; Perels, F. ; Schwarz, A.
eds.: Hessisches Kultusministerium, Institut für Qualitätsentwicklung, Institut für Psychologie, FB03, TU-Darmstadt (2009)
Standards empirischen Arbeitens für das Institut für Qualitätsentwicklung (IQ).
Report, Bibliographie

Perels, F. ; Schmitz, Bernhard ; Loo, K. van de (2007)
Training für Unterricht - Training im Unterricht. Moderne Methoden machen Schule.
Book, Bibliographie

Bruder, S. ; Perels, F. ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina (2006)
Die Förderung selbstregulierten Lernens bei der Hausaufgabenbearbeitung- Evaluation eines Schüler- und Elterntrainings auf der Basis von Prozessdaten.
In: Schulische und außerschulische Ansätze zur Verbesserung der Bildungsqualität
Book Section, Bibliographie

Otto, B. ; Perels, F. ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina (2006)
Längsschnittliche und prozessuale Evaluation eines Trainingsprogramms zur Förderung sachspezifischer und fächerübergreifender (selbstregulativer) Kompetenzen.
In: Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule : Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms
Book Section, Bibliographie

This list was generated on Sat Jul 20 01:21:03 2024 CEST.