TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Einträge mit Organisationseinheit "02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit"

Ebene hoch
Gruppiere nach: Autor(en) | Datum | Typ des Eintrags | Sprache | Keine Gruppierung
Springe zu: A | D | G | H | S | V
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 15.

A

Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim:
More languages? – PlurCur! : Research and practice regarding plurilingual whole school curricula.
Council of Europe Publishing
[Buch], (2018) (Im Druck)

Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim:
MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.
Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, 11. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler ISBN 978-3-83401-536-5
[Buch], (2015)

D

Drumm, Sandra ; Henning, Ute :
Bildungs- und Fachsprache als Herausforderung und Ziel der sprachlichen Bildung von Fluchtmigrantinnen und -migranten.
In: Fremdsprache Deutsch (Sonderheft 2016) pp. 10-14.
[Artikel], (2016)

Drumm, Sandra ; Henning, Ute :
Deutsch als Zweitsprache : Desiderate und Perspektiven.
In: Babylonia, 3 pp. 9-17.
[Artikel], (2015)

G

Geuen, Vanessa ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Wegerhoff, Tilman ; Weiß, Simone
Oleschko, Sven (ed.) :

Cluster Sprachen.
In: Sprachsensibles Unterrichten fördern : Angebote für den Vorbereitungsdienst. trigger.medien.gmbh , pp. 138-187. ISBN 978-3-00-057524-2
[Buchkapitel], (2017)

H

Henning, Ute ; Schlabach, Joachim
Merkelbach, Chris ; Sablotny, Manfred (eds.) :

Plurilinguale Kompetenz : eine didaktische Begriffsbestimmung für die internationale Geschäftskommunikation.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler , pp. 99-130.
[Buchkapitel], (2018)

Henning, Ute :
Lernende mit mehrsprachiger Identität im Fremdsprachenunterricht.
In: Mehrsprachigkeit als Chance „Atlas der europäischen Mehrsprachigkeit“, 03.-05.07.2017, Kassel.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2017)

Henning, Ute :
The language attitudes of students in a multilingual theater group – a qualitative, longitudinal study.
[Online-Edition: https://iam.wildapricot.org/DISM2016]
In: Donostia Young Researchers International Symposium on Multilingualism 2016, 03./04.03.2016, Donostia-San Sebastián.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2016)

Henning, Ute
Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Brogan, Kristin ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta ; Schlabach, Joachim (eds.) :

Begleitstudie zu vielsprachigem Theaterspiel : Spracheinstellungen qualitativ erforschen.
In: MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula. Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen (11). Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler , pp. 107-123. ISBN 978-3834015365
[Buchkapitel], (2015)

Henning, Ute
Kilian, Jörg ; Rymarczyk, Jutta (eds.) :

Identitätshypothese.
In: Sprachdidaktik : Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online, 14. De Gruyter, Berlin, Boston
[Buchkapitel], (2014)

Henning, Ute :
Gesamtsprachencurriculum.
In: Fremdsprache Deutsch (50) p. 70.
[Artikel], (2014)

Henning, Ute :
Mehrsprachiges Theaterspiel – eine qualitative Studie zu Einstellungen zu Einzelsprachen und Mehrsprachigkeit.
In: 2. Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik e.V., 19./20.09.2013, Aachen.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2013)

Henning, Ute :
Besonderheiten des fremdsprachlichen Ausspracheerwerbs mit einem Fokus auf Deutsch als Tertiärsprache.
In: Germanistik im europäischen Kontext : Zeitschrift des Departements für Deutsche Sprache und Literatur, 4 pp. 139-154.
[Artikel], (2012)

S

Scharun, Fränze :
Frühkindliche(r) Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Kontext von Immersion : eine videogestützte Interviewstudie zu den subjektiven Sprachbildungstheorien von KrippenerzieherInnen.
Waxmann , Münster
[Dissertation], (2016)

V

Vidgren, Noora :
Deutsch nach Englisch und Schwedisch : subjektive Theorien finnischer DaF-Lernender über das Lernen von mehr als einer Fremdsprache und die zwischensprachliche Interaktion.
Schneider Verlag Hohengehren , Baltmannsweiler
[Dissertation]

Diese Liste wurde am Thu Sep 20 02:20:38 2018 CEST generiert.