Fecher, N. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph (2009)
Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System?
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 111 (2)
doi: 10.1007/BF03222054
Article, Bibliographie
This is the latest version of this item.
Abstract
Ein Ansatz zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr ist die Unterstützung des Fahrers durch Aktive Gefahrenbremsungen. Zur Beurteilung des Verhaltens von Fahrern arbeitete ein interdisziplinäres Wissenschaftlerteam der TU Darmstadt im Auftrag von sechs Industriepartnern (Audi, Bosch, BMW, Continental, MAN, Opel) im Rahmen der Forschungsinitiative „Aktiv“ (Adaptive und kooperative Technologien für den intelligenten Verkehr) [6], die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird.
Item Type: | Article |
---|---|
Erschienen: | 2009 |
Creators: | Fecher, N. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph |
Type of entry: | Bibliographie |
Title: | Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? |
Language: | German |
Date: | 2009 |
Place of Publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer |
Journal or Publication Title: | ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift |
Volume of the journal: | 111 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.1007/BF03222054 |
Corresponding Links: | |
Abstract: | Ein Ansatz zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr ist die Unterstützung des Fahrers durch Aktive Gefahrenbremsungen. Zur Beurteilung des Verhaltens von Fahrern arbeitete ein interdisziplinäres Wissenschaftlerteam der TU Darmstadt im Auftrag von sechs Industriepartnern (Audi, Bosch, BMW, Continental, MAN, Opel) im Rahmen der Forschungsinitiative „Aktiv“ (Adaptive und kooperative Technologien für den intelligenten Verkehr) [6], die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird. |
Identification Number: | IADN: 1742 |
Divisions: | 16 Department of Mechanical Engineering 16 Department of Mechanical Engineering > Institute of Automotive Engineering (FZD) 16 Department of Mechanical Engineering > Ergonomics (IAD) |
Date Deposited: | 10 Aug 2010 09:45 |
Last Modified: | 26 Jul 2024 09:46 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Available Versions of this Item
-
Aktive Gefahrenbremsungen - wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? (deposited 17 Oct 2023 09:26)
- Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? (deposited 10 Aug 2010 09:45) [Currently Displayed]
Send an inquiry |
Options (only for editors)
Show editorial Details |