TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bredella, Lothar & Burwitz-Melzer, Eva (2004), Rezeptionsästhetische Literaturdidaktik mit Beispielen aus dem Fremdsprachenunterricht Englisch

Bationo, Jean-Claude (2005)
Rezension: Bredella, Lothar & Burwitz-Melzer, Eva (2004), Rezeptionsästhetische Literaturdidaktik mit Beispielen aus dem Fremdsprachenunterricht Englisch.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10 (3)
Article, Bibliographie

This is the latest version of this item.

Abstract

Die langen und heftigen Diskussionen über den Stellenwert der Literatur in den Fremdsprachphilologien sind vorbei. Seit den 90-er Jahren versuchen Sprach- und Literaturdidaktiker, durch den Einsatz von Textauszügen oder ganzen literarischen Werken den Beitrag der Literatur zum Erwerb sprachlicher und (inter)kultureller Fertigkeiten praktisch hervorzuheben. Aus dieser Perspektive ist der vorliegende Band aus der bekannten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik geschrieben.

Item Type: Article
Erschienen: 2005
Creators: Bationo, Jean-Claude
Type of entry: Bibliographie
Title: Rezension: Bredella, Lothar & Burwitz-Melzer, Eva (2004), Rezeptionsästhetische Literaturdidaktik mit Beispielen aus dem Fremdsprachenunterricht Englisch
Language: German
Date: 2005
Place of Publication: Darmstadt
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 10
Issue Number: 3
Corresponding Links:
Abstract:

Die langen und heftigen Diskussionen über den Stellenwert der Literatur in den Fremdsprachphilologien sind vorbei. Seit den 90-er Jahren versuchen Sprach- und Literaturdidaktiker, durch den Einsatz von Textauszügen oder ganzen literarischen Werken den Beitrag der Literatur zum Erwerb sprachlicher und (inter)kultureller Fertigkeiten praktisch hervorzuheben. Aus dieser Perspektive ist der vorliegende Band aus der bekannten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik geschrieben.

Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science
02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 02 Aug 2024 13:05
Last Modified: 02 Aug 2024 13:05
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Available Versions of this Item

Send an inquiry Send an inquiry

Options (only for editors)
Show editorial Details Show editorial Details