Agafonova, Lidia (2000)
Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 4 (3)
Article, Bibliographie
This is the latest version of this item.
Abstract
"Die Veränderungen im letzten Jahrzehnt in der ganzen Welt sowie in der ehemaligen Sowjetunion (auch in Rußland) haben zu einer ganz neuen Fremdsprachensituation und Fremdsprachenpolitik geführt. Infolge der Vereinigungsbestrebungen in Europa, der europäischen Migrationsbewegung und weiterer wichtiger politischer Ereignisse entstanden in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts (im weiterem: FSU ) neue Fachgebiete. Zu erwähnen sind die Unterrichtsmethodik einer zweiten oder weiteren Fremdsprache sowie die Unterrichtsmethodik des Deutschen als zweiter Fremdsprache (im weiteren bezeichnet L1 die erste Fremdsprache und L2 die zweite Fremdsprache).
Item Type: | Article |
---|---|
Erschienen: | 2000 |
Creators: | Agafonova, Lidia |
Type of entry: | Bibliographie |
Title: | Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe) |
Language: | German |
Date: | 2000 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Publisher: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 4 |
Issue Number: | 3 |
Corresponding Links: | |
Abstract: | "Die Veränderungen im letzten Jahrzehnt in der ganzen Welt sowie in der ehemaligen Sowjetunion (auch in Rußland) haben zu einer ganz neuen Fremdsprachensituation und Fremdsprachenpolitik geführt. Infolge der Vereinigungsbestrebungen in Europa, der europäischen Migrationsbewegung und weiterer wichtiger politischer Ereignisse entstanden in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts (im weiterem: FSU ) neue Fachgebiete. Zu erwähnen sind die Unterrichtsmethodik einer zweiten oder weiteren Fremdsprache sowie die Unterrichtsmethodik des Deutschen als zweiter Fremdsprache (im weiteren bezeichnet L1 die erste Fremdsprache und L2 die zweite Fremdsprache). |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 02 Aug 2024 12:57 |
Last Modified: | 02 Aug 2024 12:57 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Available Versions of this Item
-
Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe). (deposited 28 Sep 2023 10:53)
- Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe). (deposited 02 Aug 2024 12:57) [Currently Displayed]
Send an inquiry |
Options (only for editors)
Show editorial Details |