TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe)

Agafonova, Lidia (2000)
Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 4 (3)
Article, Bibliographie

This is the latest version of this item.

Abstract

"Die Veränderungen im letzten Jahrzehnt in der ganzen Welt sowie in der ehemaligen Sowjetunion (auch in Rußland) haben zu einer ganz neuen Fremdsprachensituation und Fremdsprachenpolitik geführt. Infolge der Vereinigungsbestrebungen in Europa, der europäischen Migrationsbewegung und weiterer wichtiger politischer Ereignisse entstanden in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts (im weiterem: FSU ) neue Fachgebiete. Zu erwähnen sind die Unterrichtsmethodik einer zweiten oder weiteren Fremdsprache sowie die Unterrichtsmethodik des Deutschen als zweiter Fremdsprache (im weiteren bezeichnet L1 die erste Fremdsprache und L2 die zweite Fremdsprache).

Item Type: Article
Erschienen: 2000
Creators: Agafonova, Lidia
Type of entry: Bibliographie
Title: Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe)
Language: German
Date: 2000
Place of Publication: Darmstadt
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 4
Issue Number: 3
Corresponding Links:
Abstract:

"Die Veränderungen im letzten Jahrzehnt in der ganzen Welt sowie in der ehemaligen Sowjetunion (auch in Rußland) haben zu einer ganz neuen Fremdsprachensituation und Fremdsprachenpolitik geführt. Infolge der Vereinigungsbestrebungen in Europa, der europäischen Migrationsbewegung und weiterer wichtiger politischer Ereignisse entstanden in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts (im weiterem: FSU ) neue Fachgebiete. Zu erwähnen sind die Unterrichtsmethodik einer zweiten oder weiteren Fremdsprache sowie die Unterrichtsmethodik des Deutschen als zweiter Fremdsprache (im weiteren bezeichnet L1 die erste Fremdsprache und L2 die zweite Fremdsprache).

Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science
02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 02 Aug 2024 12:57
Last Modified: 02 Aug 2024 12:57
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Available Versions of this Item

Send an inquiry Send an inquiry

Options (only for editors)
Show editorial Details Show editorial Details