Bationo, Jean-Claude (2023)
Rezension: Bredella, Lothar & Burwitz-Melzer, Eva (2004), Rezeptionsästhetische Literaturdidaktik mit Beispielen aus dem Fremdsprachenunterricht Englisch.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012562
Article, Secondary publication, Publisher's Version
There is a more recent version of this item available. |
Abstract
Die langen und heftigen Diskussionen über den Stellenwert der Literatur in den Fremdsprachphilologien sind vorbei. Seit den 90-er Jahren versuchen Sprach- und Literaturdidaktiker, durch den Einsatz von Textauszügen oder ganzen literarischen Werken den Beitrag der Literatur zum Erwerb sprachlicher und (inter)kultureller Fertigkeiten praktisch hervorzuheben. Aus dieser Perspektive ist der vorliegende Band aus der bekannten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik geschrieben.
Item Type: | Article |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Creators: | Bationo, Jean-Claude |
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Bredella, Lothar & Burwitz-Melzer, Eva (2004), Rezeptionsästhetische Literaturdidaktik mit Beispielen aus dem Fremdsprachenunterricht Englisch |
Language: | German |
Date: | 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2005 |
Publisher: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 10 |
Issue Number: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012562 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12562 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Die langen und heftigen Diskussionen über den Stellenwert der Literatur in den Fremdsprachphilologien sind vorbei. Seit den 90-er Jahren versuchen Sprach- und Literaturdidaktiker, durch den Einsatz von Textauszügen oder ganzen literarischen Werken den Beitrag der Literatur zum Erwerb sprachlicher und (inter)kultureller Fertigkeiten praktisch hervorzuheben. Aus dieser Perspektive ist der vorliegende Band aus der bekannten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik geschrieben. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125626 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 28 Sep 2023 11:22 |
Last Modified: | 28 Sep 2023 11:22 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Available Versions of this Item
- Rezension: Bredella, Lothar & Burwitz-Melzer, Eva (2004), Rezeptionsästhetische Literaturdidaktik mit Beispielen aus dem Fremdsprachenunterricht Englisch. (deposited 28 Sep 2023 11:22) [Currently Displayed]
Send an inquiry |
Options (only for editors)
Show editorial Details |