Hekmati, Björn ; Rudolph-Cleff, Annette (2023)
Mobilität als Schlüssel zur lebenswerten Stadt.
In: Mobility Design: Die Zukunft der Mobilität gestalten Band 2: Forschung, Edition: 1. Auflage
doi: 10.1515/9783868597936
Book Section, Bibliographie
Abstract
Klimawandel und Ressourcenverknappung, aber auch der stetig steigende Verkehrsaufwand machen es unabdingbar, neue Lösungen für eine umweltschonende und menschenfreundliche Mobilität zu entwickeln. Mit dem Ausbau digitaler Informationssysteme werden wir zukünftig unterschiedliche Verkehrsträger entsprechend unseren Bedürfnissen leicht kombinieren können. Diese Entwicklungen sind für die Gestaltung verschiedener Mobilitätsräume eine große Herausforderung. Lag der Schwerpunkt in Band 1 auf der Praxis, versammelt Band 2 nun Forschungen aus den Bereichen Design, Architektur, Stadtplanung, Geografie, Sozialwissenschaft, Verkehrsplanung, Psychologie und Kommunikationstechnologie. Die aktuelle Diskussion über die Verkehrswende wird um die Perspektive des nutzer*innenzentrierten Mobilitätsdesigns erweitert.
Item Type: | Book Section |
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Erschienen: | 2023 |
Creators: | Hekmati, Björn ; Rudolph-Cleff, Annette |
Type of entry: | Bibliographie |
Title: | Mobilität als Schlüssel zur lebenswerten Stadt |
Language: | German |
Date: | 2023 |
Place of Publication: | Berlin |
Publisher: | jovis Verlag GmbH |
Book Title: | Mobility Design: Die Zukunft der Mobilität gestalten Band 2: Forschung |
Series: | Offenbacher Schriftenreihe zur Mobilitätsgestaltung |
Collation: | 264 Seiten, 93 Illustrationen, 840 g |
Edition: | 1. Auflage |
DOI: | 10.1515/9783868597936 |
URL / URN: | https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783868597936... |
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Abstract: | Klimawandel und Ressourcenverknappung, aber auch der stetig steigende Verkehrsaufwand machen es unabdingbar, neue Lösungen für eine umweltschonende und menschenfreundliche Mobilität zu entwickeln. Mit dem Ausbau digitaler Informationssysteme werden wir zukünftig unterschiedliche Verkehrsträger entsprechend unseren Bedürfnissen leicht kombinieren können. Diese Entwicklungen sind für die Gestaltung verschiedener Mobilitätsräume eine große Herausforderung. Lag der Schwerpunkt in Band 1 auf der Praxis, versammelt Band 2 nun Forschungen aus den Bereichen Design, Architektur, Stadtplanung, Geografie, Sozialwissenschaft, Verkehrsplanung, Psychologie und Kommunikationstechnologie. Die aktuelle Diskussion über die Verkehrswende wird um die Perspektive des nutzer*innenzentrierten Mobilitätsdesigns erweitert. |
Uncontrolled Keywords: | emergenCITY_SG, emergenCITY |
Divisions: | LOEWE LOEWE > LOEWE-Zentren LOEWE > LOEWE-Zentren > emergenCITY |
Date Deposited: | 14 Mar 2023 08:14 |
Last Modified: | 14 Mar 2023 08:14 |
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