TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Jump to: German | English
Number of items: 11.

German

Rensing, Christoph and Alkhatib, Wael and Zollenkopf, Max and Aschmann, Olaf and Tittel, Stephan :
Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz.
[Online-Edition: https://www.gi.de/fileadmin/redaktion/2017_LNI/Ini-p-273-kom...]
In: Proceedings der 16. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2017. Köllen Druck Verlag, Bonn , pp. 15-26. ISBN 978-3-88579-667-1
[Book Section] , (2017)

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Hellriegel, Jan and Prescher, Thomas and Osranek, Regina and Schulz, Frederick :
Eine Lernanwendung für arbeitsprozessintegriertes und -orientiertes Lernen zur Steigerung der beruflischen Handlungskompetenz mittels einer stärkeren Orientierung der Ausbildung an beruflichen Handlungssituationen.
In: 14. E-Learning Fachtagung Informatik. Köllen Verlag, Bonn , pp. 167-178. ISBN 978-3-88579-656-5
[Book Section] , (2016)

Després, Lena and Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Konert, Johannes :
Modellierung der Kompetenzen Lernender: Explizite und implizite Kompentenzerfassung in einer Lernumgebung für Servicetechniker.
In: Proceedings DeLFI 2015 13. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft in Informatik e. V. Gesellschaft für Informatik , pp. 95-106. ISBN 978-3-8857-96411
[Book Section] , (2015)

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan :
Situiertes mobiles Lernen - Potenziale, Herausforderung und Beispiele.
[Online-Edition: http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-531-19484-4/page...]
In: Mobile Learning -Potenziale, Einsatzzenarien und Perspektiven dees Lernens mit mobilen Endgeräten. Springer Verlag , pp. 121-142. ISBN 978-3-531-19483-7
[Book Section] , (2013)

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Schäfer, Stefan and Burgaß, Robert :
Mobiles aktivierendes Lernen im Bauingenieurwesen: eine Semantic Media Wiki basierte Anwendung und ein Erfahrungsbericht.
[Online-Edition: ftp://ftp.kom.tu-darmstadt.de/papers/RTSB12.pdf]
In: DeLFI 2012. Köllen Verlag, Bonn , pp. 125-134. ISBN 978-3-88579-601-5
[Book Section] , (2012)

Schäfer, Stefan and Lange, Jörg and Rensing, Christoph and Merle, Heiko and Tittel, Stephan and Burgaß, Robert
Friedrich, Steffen and Kienle, Andrea and Rohland, Holger (eds.) :

Mobile Inhaltserfassung und mobiles Lernen mit dem Semantic Wiki im Bauingenieurwesen.
In: DeLFI 2011 - Die 9. e-learning Fachtagung Informatik, 2011, Dresden. Proceedings der DeLFI 2011 - Die 9. e-learning Fachtagung Informatik TUD Press , Dresden
[Conference or Workshop Item] , (2011)

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Steinmetz, Ralf :
Durchgängige Integration einer Creative Commons Lizenzverwaltung in die Open Learning Content Authoring&Management Plattform docendo.
In: Proceedings (DeLFI 2010) 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft der Informatik. Koellen Verlag , pp. 169-180. ISBN 978-3-88579-263-5
[Book Section] , (2010)

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Lehmann, Lasse and Steinmetz, Ralf :
Ein System zur Realisierung expliziten Lerner-Autor Feedbacks im E-Learning.
In: Pre-Conference Workshops der 4. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2006) <2006, Darmstadt> ; 27 - 34 .
[Conference or Workshop Item] , (2006)

English

Diaconita, Irina and Rensing, Christoph and Tittel, Stephan :
Getting the Information You Need, When You Need IT: A Context-aware Q&A System for Collaborative Learning.
In: Lecture Notes in Computer Science. Springer, Heidelberg , pp. 410-415. ISBN 978-3-319-11199-5
[Book Section] , (2014)

Diaconita, Irina and Rensing, Christoph and Tittel, Stephan :
Context-aware Question and Answering for Community-based Learning.
In: 11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e. V. (DELFI 2013). Köllen, Bonn , pp. 239-244. ISBN 978-3-88579-612-1
[Book Section] , (2013)

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Steinmetz, Ralf :
Location-Based Services for Technology Enhanced Learning and Teaching.
[Online-Edition: ftp://ftp.kom.tu-darmstadt.de/papers/RTS12.pdf]
In: Software Notes in Computer Science. Springer-Verlag , pp. 165-180. ISBN 978-3-642-30834-5
[Book Section] , (2012)

This list was generated on Sat May 25 02:11:14 2019 CEST.