TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 13.

Article

Drumm, Sandra and Henning, Ute (2016):
Bildungs- und Fachsprache als Herausforderung und Ziel der sprachlichen Bildung von Fluchtmigrantinnen und -migranten.
In: Fremdsprache Deutsch, Erich Schmidt Verlag, pp. 10-14, (Sonderheft 2016), [Article]

Drumm, Sandra and Henning, Ute (2015):
Deutsch als Zweitsprache : Desiderate und Perspektiven.
In: Babylonia, pp. 9-17, 3, [Article]

Henning, Ute (2014):
Gesamtsprachencurriculum.
In: Fremdsprache Deutsch, Erich Schmidt Verlag, p. 70, (50), [Article]

Henning, Ute (2012):
Besonderheiten des fremdsprachlichen Ausspracheerwerbs mit einem Fokus auf Deutsch als Tertiärsprache.
In: Germanistik im europäischen Kontext : Zeitschrift des Departements für Deutsche Sprache und Literatur, Editura Mega, pp. 139-154, 4, [Article]

Book Section

Henning, Ute and Schlabach, Joachim
Merkelbach, Chris and Sablotny, Manfred (eds.) (2018):
Plurilinguale Kompetenz : eine didaktische Begriffsbestimmung für die internationale Geschäftskommunikation.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, pp. 99-130, [Book Section]

Geuen, Vanessa and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Wegerhoff, Tilman and Weiß, Simone
Oleschko, Sven (ed.) (2017):
Cluster Sprachen.
In: Sprachsensibles Unterrichten fördern : Angebote für den Vorbereitungsdienst, trigger.medien.gmbh, pp. 138-187, [Book Section]

Henning, Ute
Allgäuer-Hackl, Elisabeth and Brogan, Kristin and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Schlabach, Joachim (eds.) (2015):
Begleitstudie zu vielsprachigem Theaterspiel : Spracheinstellungen qualitativ erforschen.
In: MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, pp. 107-123, [Book Section]

Henning, Ute
Kilian, Jörg and Rymarczyk, Jutta (eds.) (2014):
Identitätshypothese.
In: Sprachdidaktik : Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, Berlin, Boston, De Gruyter, [Book Section]

Book

Allgäuer-Hackl, Elisabeth and Brogan, Kristin and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Schlabach, Joachim (2018):
More languages? – PlurCur! : Research and practice regarding plurilingual whole school curricula.
Council of Europe Publishing, [Book]

Allgäuer-Hackl, Elisabeth and Brogan, Kristin and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Schlabach, Joachim (2015):
MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.
Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, 11, ISBN 978-3-83401-536-5,
[Book]

Conference or Workshop Item

Henning, Ute (2017):
Lernende mit mehrsprachiger Identität im Fremdsprachenunterricht.
In: Mehrsprachigkeit als Chance „Atlas der europäischen Mehrsprachigkeit“, Kassel, 03.-05.07.2017, [Conference or Workshop Item]

Henning, Ute (2016):
The language attitudes of students in a multilingual theater group – a qualitative, longitudinal study.
In: Donostia Young Researchers International Symposium on Multilingualism 2016, Donostia-San Sebastián, 03./04.03.2016, [Online-Edition: https://iam.wildapricot.org/DISM2016],
[Conference or Workshop Item]

Henning, Ute (2013):
Mehrsprachiges Theaterspiel – eine qualitative Studie zu Einstellungen zu Einzelsprachen und Mehrsprachigkeit.
In: 2. Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik e.V., Aachen, 19./20.09.2013, [Conference or Workshop Item]

This list was generated on Tue Jul 16 01:18:12 2019 CEST.