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Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S

Kovács, Steve ; Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina :
Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S.
[Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/3614]
TU Darmstadtschrift
[Anderes], (2013)

Offizielle URL: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/3614

Kurzbeschreibung (Abstract)

Im Rahmen des BMBF-geförderten Kooperationsprojektes Open Competence Center for Cyber Security (kurz Open C³S) und im Sinne des projektinternen Qualitätsmanagements wurde eine empirische Erhebung zu Fragen der Ausgestaltung akademischer Weiterbildungen im Bereich Cyber-Sicherheit durchgeführt. Die zentralen Schwerpunkte dieser Studie umfassen die Ermittlung der Zielgruppen sowie der Erwartungen hinsichtlich der Inhalte und Organisationsformen im Kontext der Anrechnung berufl icher Kompetenzen auf hochschulische und universitäre Studiengänge.

Typ des Eintrags: Anderes
Erschienen: 2013
Autor(en): Kovács, Steve ; Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina
Titel: Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S
Sprache: Deutsch
Kurzbeschreibung (Abstract):

Im Rahmen des BMBF-geförderten Kooperationsprojektes Open Competence Center for Cyber Security (kurz Open C³S) und im Sinne des projektinternen Qualitätsmanagements wurde eine empirische Erhebung zu Fragen der Ausgestaltung akademischer Weiterbildungen im Bereich Cyber-Sicherheit durchgeführt. Die zentralen Schwerpunkte dieser Studie umfassen die Ermittlung der Zielgruppen sowie der Erwartungen hinsichtlich der Inhalte und Organisationsformen im Kontext der Anrechnung berufl icher Kompetenzen auf hochschulische und universitäre Studiengänge.

Verlag: TU Darmstadtschrift
Fachbereich(e)/-gebiet(e): Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Soziologie
Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
Hinterlegungsdatum: 09 Mär 2014 20:55
Offizielle URL: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/3614
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-36148
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