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Schwingungsminderung durch ein aktives hydropneu-matisches Feder-Dämpfer-System : Entwicklung eines neuartigen Aktuators zur aktiven Schwingungsminderung im Automobilbereich

Bedarff, T. ; Pelz, P. F. (2011):
Schwingungsminderung durch ein aktives hydropneu-matisches Feder-Dämpfer-System : Entwicklung eines neuartigen Aktuators zur aktiven Schwingungsminderung im Automobilbereich.
In: VDI-Berichte, 2164, In: 2. VDI-Fachtagung Schwingungsdämpfung : Leonberg, 16. und 17. November 2011, pp. 93-106,
Düsseldorf, VDI-Verlag, ISBN 978-3-18-092164-8,
[Conference or Workshop Item]

Item Type: Conference or Workshop Item
Erschienen: 2011
Creators: Bedarff, T. ; Pelz, P. F.
Title: Schwingungsminderung durch ein aktives hydropneu-matisches Feder-Dämpfer-System : Entwicklung eines neuartigen Aktuators zur aktiven Schwingungsminderung im Automobilbereich
Language: German
Title of Book: 2. VDI-Fachtagung Schwingungsdämpfung : Leonberg, 16. und 17. November 2011
Series Name: VDI-Berichte
Volume: 2164
Place of Publication: Düsseldorf
Publisher: VDI-Verlag
ISBN: 978-3-18-092164-8
Divisions: 16 Department of Mechanical Engineering
16 Department of Mechanical Engineering > Institute for Fluid Systems (FST)
DFG-Collaborative Research Centres (incl. Transregio)
DFG-Collaborative Research Centres (incl. Transregio) > Collaborative Research Centres
Zentrale Einrichtungen
DFG-Collaborative Research Centres (incl. Transregio) > Collaborative Research Centres > CRC 805: Control of Uncertainty in Load-Carrying Structures in Mechanical Engineering
Date Deposited: 23 Nov 2011 09:34
Official URL: http://wl.fst.tu-darmstadt.de/wl/publications/paper_2011_552...
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