TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Brennraumdruckbasierte Extremwertregelung der Verbrennungsschwerpunktlage von Benzin-direkteinspritzenden Ottomotoren. Self-tuning extremum control based on cylinder pressure sensors for direct injection spark ignition engines to optimise the mass-fractoin-burned 50.

Kohlhase, Martin and Ricken, V. and Klenk, M. and Isermann, Rolf (2008):
Brennraumdruckbasierte Extremwertregelung der Verbrennungsschwerpunktlage von Benzin-direkteinspritzenden Ottomotoren. Self-tuning extremum control based on cylinder pressure sensors for direct injection spark ignition engines to optimise the mass-fractoin-burned 50.
In: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Motoren - AUTOREG 2008, Düsseldorf, Deutschland, [Conference or Workshop Item]

Item Type: Conference or Workshop Item
Erschienen: 2008
Creators: Kohlhase, Martin and Ricken, V. and Klenk, M. and Isermann, Rolf
Title: Brennraumdruckbasierte Extremwertregelung der Verbrennungsschwerpunktlage von Benzin-direkteinspritzenden Ottomotoren. Self-tuning extremum control based on cylinder pressure sensors for direct injection spark ignition engines to optimise the mass-fractoin-burned 50.
Language: German
Divisions: 18 Department of Electrical Engineering and Information Technology
18 Department of Electrical Engineering and Information Technology > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik
18 Department of Electrical Engineering and Information Technology > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik > Regelungstechnik und Prozessautomatisierung
Event Title: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Motoren - AUTOREG 2008
Event Location: Düsseldorf, Deutschland
Date Deposited: 20 Oct 2011 11:16
Export:

Optionen (nur für Redakteure)

View Item View Item