TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Brennraumdruckbasierte Extremwertregelung der Verbrennungsschwerpunktlage von Benzin-direkteinspritzenden Ottomotoren. Self-tuning extremum control based on cylinder pressure sensors for direct injection spark ignition engines to optimise the mass-fractoin-burned 50.

Kohlhase, Martin ; Ricken, V. ; Klenk, M. ; Isermann, Rolf (2008)
Brennraumdruckbasierte Extremwertregelung der Verbrennungsschwerpunktlage von Benzin-direkteinspritzenden Ottomotoren. Self-tuning extremum control based on cylinder pressure sensors for direct injection spark ignition engines to optimise the mass-fractoin-burned 50.
Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Motoren - AUTOREG 2008. Düsseldorf, Deutschland
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Typ des Eintrags: Konferenzveröffentlichung
Erschienen: 2008
Autor(en): Kohlhase, Martin ; Ricken, V. ; Klenk, M. ; Isermann, Rolf
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Brennraumdruckbasierte Extremwertregelung der Verbrennungsschwerpunktlage von Benzin-direkteinspritzenden Ottomotoren. Self-tuning extremum control based on cylinder pressure sensors for direct injection spark ignition engines to optimise the mass-fractoin-burned 50.
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2008
Veranstaltungstitel: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Motoren - AUTOREG 2008
Veranstaltungsort: Düsseldorf, Deutschland
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik > Regelungstechnik und Prozessautomatisierung
Hinterlegungsdatum: 20 Okt 2011 11:16
Letzte Änderung: 30 Nov 2020 09:55
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen