Schäfer, Petra (2004):
Alternative Methoden zur Überwachung der Parkdauer sowie zur Zahlung der Parkgebühren.
Darmstadt, Technische Universität, TU Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]
Abstract
Ziel dieser Untersuchung war es, die heute vermehrt angebotenen alternativen Methoden und Systeme zur Überwachung der Parkdauer sowie zur Zahlung der Parkgebühren im Detail darzustellen. Dabei wurden ihre Einsatzmöglichkeiten und Einsatzgrenzen analysiert und bewertet. Neben der Überprüfung der tatsächlichen Tauglichkeit und Einsatzfähigkeit waren die rechtlichen Rahmenbedingungen darzustellen, und die Akzeptanz für die Nutzung solcher Systeme zu untersuchen. Dabei wurden nur Systeme einbezogen, die im öffentlichen Straßenraum anwendbar sind.
Item Type: |
Ph.D. Thesis
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Erschienen: |
2004 |
Creators: |
Schäfer, Petra |
Title: |
Alternative Methoden zur Überwachung der Parkdauer sowie zur Zahlung der Parkgebühren |
Language: |
German |
Abstract: |
Ziel dieser Untersuchung war es, die heute vermehrt angebotenen alternativen Methoden und Systeme zur Überwachung der Parkdauer sowie zur Zahlung der Parkgebühren im Detail darzustellen. Dabei wurden ihre Einsatzmöglichkeiten und Einsatzgrenzen analysiert und bewertet. Neben der Überprüfung der tatsächlichen Tauglichkeit und Einsatzfähigkeit waren die rechtlichen Rahmenbedingungen darzustellen, und die Akzeptanz für die Nutzung solcher Systeme zu untersuchen. Dabei wurden nur Systeme einbezogen, die im öffentlichen Straßenraum anwendbar sind. |
Place of Publication: |
Darmstadt |
Publisher: |
Technische Universität |
Uncontrolled Keywords: |
mobile parking, parking, traffic, transport |
Divisions: |
13 Department of Civil and Environmental Engineering Sciences |
Date Deposited: |
17 Oct 2008 09:21 |
Official URL: |
http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/502/1/Alternative_Method... |
License: |
only the rights of use according to UrhG |
Referees: |
Gerlach, Prof. Dr.- Jürgen |
Refereed / Verteidigung / mdl. Prüfung: |
25 May 2004 |
Alternative Abstract: |
Alternative abstract | Language |
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The object of the project was to characterize in detailed fashion the alternative methods and systems for parking duration control and for parking fee payment, which are increasingly being offered. Their range and limits of application were analyzed and evaluated, along with the presentation of the legal parameters and an investigation of the acceptance of such systems. Here only systems applicable to on-street public parking were included. | English |
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