TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Preisprämien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie

Proff, Heike ; Proff, Harald W. :
Preisprämien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie.
In: Darmstadt Discussion Papers in Economics , 102 . Darmstadt
[Report], (2000)

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die deutliche Tendenz sinkender Preisprämien im Zeitverlauf stellt differenzierende Unternehmen angesichts begrenzter Möglichkeiten versteckter, d.h. von den Kunden nicht wahrnehmbarer Leistungskürzungen, vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der deutschen Automobilindustrie sollen Ansatzpunkte aufgezeigt werden, wie durch geschicktes Preisprämien-Management Preisprämien und damit Differenzierungs- strategien dauerhaft gesichert werden können.

Typ des Eintrags: Report
Erschienen: 2000
Autor(en): Proff, Heike ; Proff, Harald W.
Titel: Preisprämien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
Sprache: Deutsch
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die deutliche Tendenz sinkender Preisprämien im Zeitverlauf stellt differenzierende Unternehmen angesichts begrenzter Möglichkeiten versteckter, d.h. von den Kunden nicht wahrnehmbarer Leistungskürzungen, vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der deutschen Automobilindustrie sollen Ansatzpunkte aufgezeigt werden, wie durch geschicktes Preisprämien-Management Preisprämien und damit Differenzierungs- strategien dauerhaft gesichert werden können.

Reihe: Darmstadt Discussion Papers in Economics
Band: 102
Ort: Darmstadt
Fachbereich(e)/-gebiet(e): Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften > Volkswirtschaftliche Fachgebiete
Hinterlegungsdatum: 07 Nov 2009 09:08
Verwandte URLs:
Export:

Optionen (nur für Redakteure)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen